• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500d - Display beschlägt

NeulinG10

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo zusammen,

habe seit kurzem die 500d und habe folgendes Problem:

Anders als bei allen Vorgängern beschlägt das Display immer beim Knipsen.

Da ich ja auch vorher schon immer beim Knipsen geatmet habe, wundert mich das doch ein wenig.

Ich kann ja nicht immer die Luft anhalten:)

Macht eine Displayfolie da Sinn?

Was meint ihr?

Also ich habe Schutzgläser auf die Displays meiner 500D u. 50D geklebt.
Beschlagen tun die Dinger ewig - über das Schutzglas kann man aber
wunderbar drüberwischen, ohne sich Gedanken wegen etwaiger Kratzer
machen zu müssen. Wisch und weg....

Lars

Macht eine Displayfolie da Sinn?

...eine Folie ist nicht so der Hit, die hängt irgendwann wieder davon. Such mal nach Schutzgläsern wie z.B: Delamax GGS Displayschutz. Da kannst wie schon geschrieben wurde öfter mal drüber wischen, und wenn's denn doch mal verkrazt sein sollte kommt ein neues drauf...

Es ist halt kalt draußen.
Ich glaube nicht dass eine Folie da hilft.

Über das Display kann man auch ohne Folie wischen.

Ich habe ein Schutzglas bei meiner 450D drüber, und da geht es eigentlich mit dem Beschlagen, obwohl es dann noch dichter an der Nase ist.
Aber die Canon Displays sind eigentlich sehr kratzfest, normalerweise braucht man so einen Schutz gar nicht. Ich habe meine Kompakte Canon immer in der Handtasche meiner Freundin (und Frauen haben da viel drin... Schlüssel, Handy etc..) und da ist bisher noch kein Kratzer drauf (das macht die Cam schon über zwei Jahre mit).
Übrigens, was früher schon gegen Beschlagen bei der Taucherbrille geholfen hat: Spucke. Einfach rauf-rotzen, gut verteilen, trocken wischen... fertig... kein Witz!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten