• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D: 1.1.0 Firmware

AW: 500D 1.1.0 firmware

Der Link von Rapid ist nur für 10 User gewesen, deswegen megaupload.

Aber im Download ist eine PDF datei enthalten.

Model: Date: 1 Feb. 2009
EOS 500D

Subject: New firmware Ref. No:ETI 10-002
(CQS10-004E)

Dear All,

Canon Inc has been sequentially shipping EOS 500D units equipped with Firmware Version 1.1.0 from
Dec. 18, 2009. This memo serves to convey the details and how things will be handled.

1. New Firmware
Firmware Version 1.1.0 incorporates the following corrections.

1. (Enhances the reliability of Live View shooting*1)
2. Fixes incorrect indications on the Arabic, English, and Swedish menu screens

Also Updaten oder nicht? Würde mich auch interessieren, weil ich auch eine 500D hab. Mir kommt das aber irgendwie seltsam her...!

Also Updaten oder nicht? Würde mich auch interessieren, weil ich auch eine 500D hab. Mir kommt das aber irgendwie seltsam her...!

Also ich würde noch warten. Die Live View Sache ist jetzt wohl nicht so gravierend als das man hektisch werden sollte. Wenn was an der Sache dran ist kommt es eh noch offiziell. Vllt. kommt nach dem Erscheinen der 550D doch noch was mit verbesserter Videofunktion.

Stefan

Ich hatte bei meiner ersten 500D die Firmware 1.1.0 drauf gehabt.
Musste die umtauschen, weil die ständig Error 20 gebracht hat.
Selbst die Canon Hotline hat mir geraten die umzutauschen, und hab danach ein "älteres" Modell bekommen welches die 1.0.9 drauf hat.
Damit hab ich bisher 800 Fotos gemacht ohne einen einzigen Fehler!
Die erste hatte bei 500 Fotos mind 150x den Fehler gebracht, das war echt nervig...

Alao ich Update auch nicht...weil nicht offiziel!
Und ich würd mir auch keine Hoffnungen machen, dass wenn die 550D rauskommt auch kurz danach/davor ne Firmware für die 500D rauskommt!

Gruß,
Jaspar

Nachdem es nun offiziell ist, habe ich die Firmware aktualisiert. Die Kamera funktioniert noch ;)

Ob damit Verbesserungen in der Praxis einhergehen, konnte ich noch nicht prüfen.

Habs jetzt auch aktualisiert! Mir fallen keine neuen Änderung auf. Sollen ja nur mehr Menüsprachen und in die LiveView Funktion soll genauer sein. Naja, wieder
UP TO DATE...!

LiveView soll nicht genauer sein. Es wurde nur ein sporadische Fehler des Spiegels behoben, durch den kein Livebild auf dem Monitor angezeigt wurd.

Ich hatte den Fehler noch nie. Allerdings nutze ich LiveView nur für gelegentliche Videos.

Also ich glaube ja, dass die beiden Änderungen nur Placebos waren. Canon wollte mit dem Update bestimmt eine Sperre auf die 500D bringen, damit wir auch ja nicht später eine modifizierte 550D-Firmware auf der 500D zum Laufen bringen ;)

Firmware Updates und CANON,

heute habe ich das FW Update V1.1.0 auf die CANON EOS 500D eingespielt.:)

Hatte gehofft das wenigstens die Objektivdaten des CANON EF-S 15-85 mit eingepflegt sind. Aber nix ist eingepflegt:( Es ist echt ein Trauriges Spiel, was Canon mit den Kunden so treibt. Der Support, den ich wegen der fehlenden "Objektivdaten" mal angesprochen hatte, wollte sich ebenfalls zu keiner Terminschiene festlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten