• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

500 Fotos à 4 MB wo gratis und passwortgeschützt hochladen?

DjDaylight

Themenersteller
Heyy Leute ich habe auf einer Hochzeit (nicht beruflich oder so sondern aus Freundschaft)
fotografiert.

Nun möchte ich diese irgendwo hochladen damit alle gäste sie sich ansehen können.

es sind cirka 5Gb

Das Album sollte man mit einem Passwort schützen können und es sollten keine Kosten für mich entstehen (ansonsten könnte ich ja gleich Picasa nehmen)

hoffe mir kann jemand helfen

glg

AW: 500 Fotos a4Mb wo gratis und passwortgeschützt hochladen?

Musst Du sie wirklich mit 4 MB pro Bild hochladen? So große Dateien anzeigen zu müssen ist ja nicht sehr komfortabel, weil die Betrachter (je nach Internetzugang) auf jedes Bild ziemlich lang warten müssen.

hmm ok nein das muss nicht wirklich sein aber sogar bei 640pixeln(das kelinste auf picasa übersteigt es die 1Gb die man gratis hat :(

also solange die Fotos halbwegs groß sind zum ansehen das reicht mir schon

hmm ok nein das muss nicht wirklich sein aber sogar bei 640pixeln(das kelinste auf picasa übersteigt es die 1Gb die man gratis hat :(

Mal ganz kurz nachgerechnet: 500 Fotos auf 640 Pixel... das macht 500*50kb, also gut 25 Megabyte...

hmm.. also ich hab jetzt sieben mal nachgerechnet :angel:, aber ich komm trotzdem nur auf 2 GB für 500 Fotos a 4 MB.

Aber davon mal ab - In was für einem Format willst Du die Bilder bitte hochladen, so dass die selbst bei 640 Pixeln alle zusammengerechnet zu groß sind?

Ein jpg mit 1024x768 (681 oder wieviel Pixel als zweite Seitenlänge auch immer) kommt bei ner 10%igen Kompression auf ~ 200-300 KB

da kannst Du dann eher 5000 als 500 Bilder bei Picasa problemlos unterbringen

Was hast Du konkret vor? Sollen die Leute nur gucken?? Dann reichen Dienste wie www.MyPicturetown.com (2GB) sicherlich. Ich kann Dir da mal einen Ordner freigeben, wenn Du gucken willst. Schutz über extrem lange Links.

Gerade bei Hochzeiten ist es schön, wenn die Gäste Bilder drucken können. Das geht zum Beispiel bei www.kodakgallery.com - dort läd man alles hoch, was die Gäste gucken und bestellen dürfen. Und schon hat man keine Arbeit mehr mit Abzügen. :)

okkeeee sorry sorry hab mich verschaut

es waren 3 Videos dabei mit 6Gb deweswegen ^^

aber ich würde gerne diese dann immer online lassen und trotzdem weitere Fotos online stellen.

Gibt es vielleicht einen Dienst wo man mehr frei hat oder so?

glg

Eigene Homepage bzw. Webspace....

Mit kostenlosem oder sehr billgem Webspace hat man nur Ärger: er ist entweder schnarchlangsam (weil sich z. B. 500 Nutzer einen Server mit begrenzter Zugangsbandbreite teilen müssen und sich zu Stoßzeiten gnadenlos ausbremsen), oder er ist total werbeverseucht (d. h. man muss nach jedem Besuch einer solchen Seite zwanzig Werbefenster zumachen), oder beides.

Dienste, die Galerien mit Bestellmöglichkeit anbieten, dürften der beste Kompromiss sein (und vielleicht wollen ein paar Leute ja tatsächlich Fotos bestellen).

warum nicht einfach fotos und videos trennen.

die fotos auf die hier vorgeschlagenen möglichkeiten - die videos dann auf anfrage. wer will schon ein hochzeitsvideo außer der ganz engen familie? ich für meinen teil bräuchte das nicht... (also nicht von den 6 hochzeiten auf denen ich in den letzten 1,5 jahren war)

habe ich sowieso jz so gemacht ja

aber wenn ich jz bei noch einer Hochzeit fotografiere wird es mit dem 1Gb sowieso eng :(

Die Videos kannst Du doch sicher auch komprimieren (so wie die Bilder). Ich bin mir fast sicher, das sich die Hochzeitsgäste keine 6GB unkomprimierte HD-Videos herunterladen möchten um dann zu merken, das sie eigentlich einen neuen Rechner bräuchten, um sie sich anzuschauen;)

aber wenn ich jz bei noch einer Hochzeit fotografiere wird es mit dem 1Gb sowieso eng :(

Okay, ich fasse mal zusammen. Du willst 'ne Cloud, gesicherten Zugriff und unbegrenzten Speicher. Und das alles kostenlos? Ist das richtig so???? Dann willst Du den Hochzeitsgästen 4-MB-Bilder zur Ansicht einstellen, die dann ewig warten? Ist das korrekt?

Lade mal testweise ein Bild mit 4 MB runter: http://images.quesabesde.com/camaras_digitales/noticias/nikon_p7000_dscn0035.jpg

Kannst Du Dir vorstellen, 500 Bilder so anzuschauen? :evil:

Probierst Du eigentlich aus, was wir hier so vorschlagen?

Photobucket wäre vielleicht eine Option.Galerie anlegen, passwortsichern, Link zur fertigen Slideshow versenden-fertig. Hab da zwar noch keine riesigen Mengen hochgeladen, (max.50 Bilder) aber mit mehr müsste das auch funktionieren. Hat immer wunderbar geklappt.

nene die Einsicht kam ja sorry

habe die Bilder mit Picasa verkleinern lassen auf 640Pixel

ist jetzt aber td der halbe Speicher weg :(

500 Fotos von einem Event sind schon recht viel...
Wenn man sowas regelmäßig macht lohnt sich ein eigener Webspace doch schnell.

PS: Wieso kürzt man Worte wie jetzt und trotzdem ab? Ist das seit neuestem üblich? Bis ich auf trotzdem kam musste ich auch erstmal kurz rätseln...

nene die Einsicht kam ja sorry

habe die Bilder mit Picasa verkleinern lassen auf 640Pixel

ist jetzt aber td der halbe Speicher weg :(

Wenn Picasa so mies komprimiert - was ich mir kaum vorstellen kann - dann mach es halt per Hand... in Form einer Stapelverarbeitung mit 'nem Freeware Programm. Du hast doch hier lesen können, dass es möglich ist :rolleyes:

beispielsweise irfanview, acdsee

PS: bei mir nehmen ~ 1000 Fotos ungefähr 230 MB auf Picasa ein. Und das nicht nur mit 640 Pixel :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten