Also: Ich reg mich über überhaupt nix auf, soll jeder seine Meinung sagen und soll jeder die oder andere Fotos finden wie er will.
Da ich mich aber missverstanden fühle, möchte ich - mit Eurer gütigen Erlaubnis - noch mal nachlegen:
Wie der Thread sprachlich heisst - ob im Original oder hier - ist mir letztlich egal, auch in welcher Sprache er ist. Ich kenne aber eine ganze Anzahl von Listen dieser Art, wo der Ersteller (nicht der TO!) seine Meinung verallgemeinert eben in der Weise, dass die in seiner Auswahl präsentierten Fotografen die Besten aller Zeiten seien. Im Englischen würde man den hier gewählten Titel genau so verstehen müssen, "you should know" ist ein häufig benutztes Idiom in diesem Sinne. Und wenn dann man eine sehr subjektive Auswahl vorfindet, die der Beschreibung (angesichts der Geschichte der Fotografie und ihrer unumstrittenen Meister) nicht gerecht wird, weil sie nur zeitgenössische Fotografen präsentiert, so meine ich dies anmerken zu müssen/dürfen. Alles klar?
Ansonsten finde ich es verdienstvoll vom TO, eine solche Liste hier zu verlinken, dies könnte in diesem Thread durchaus noch öfter geschehen. Der Link zum NGC ist ein guter Anfang, auch die Links von NeoSD. Danke dafür! Und daher: Bitte nicht schließen, sondern weitere sachbetogene Beiträge!