Natürlich ist es eine Vereinfachung. Aber soll ich hier einem "neuling" die Details bis ins allerletzte erläutern? Das bringt doch nichts, weil es irgendwann in Fachchinesisch ausartet und dem TO nichts bringt.Dieses ...je mehr Pixel desto "zwingend" schlechter... ist eine zu starke Vereinfachung der Gesamtkonstruktion "Kamera" und zeigt dass man sich mit der Materie nicht ausreichend genug auseinandergesetzt hat.
Ich habe nicht gesagt, dass die 50D schrott ist. Sie ist nur einfach nicht in der Lage, die selbe Bildqualität mit "mittelmäßigen" Objektiven zu liefern, wie die 40D oder 30D. Das bedeutet letztlich nur: Man muss - wenn man richtig gute Bilder am Ende haben will - auch Geld in sehr gute Objektive investieren (sollte man eigentlich immer machen.

Jaja... genau. Tut mir leid, dass die Testfotos, die ICH gemacht habe an der 50D als A4 Ausdruck (was ja nicht 100% Pixelpeeping istmuaddib schrieb:Und wieder jemand, der diesem Irrtum verfallen ist . Wie ich schon geschrieben hatte: Vergleiche zweier Kameras mit unterschiedlichen Auflösungen anhand von 100%-Ansichten sind blödsinnig ... ääähm unzulässig.


Finde es schon schrullig... wird die 50D mal nicht über den Klee gelobt, kommt gleich die 50D-Käufer-Fraktion und bügelt alles als "Blödsinn" oder "fehlende Fachkompetenz" ab (diesen letzten Punkt finde ich übrigens am besten. Kennst du mich? Nö. Warum erlaubst du dir dann ein Urteil über meine fachliche Kompetenz?

A propos Testlabors: Wenn du ein wenig googlest wirst du ähnliche Ergebnisse wie bei dpreview auch von anderen Testlabors finden. Wichtige Anmerkung: Nur weil ich geschrieben habe, dass die Tester meinen, 10 MP sei die Grenze, bedeutet das nicht, dass ich derselben Meinung bin. Nicht dass mir hier wieder irgendein Unsinn unterstellt wird.
