• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

50-200 das Neue

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, so kann es gehen. Beim Tankstop in Alzei noch einen Abstecher in den MM gemacht, ein altes 50-200 einsam und allein in der Vitrine gesehen, eine dumme Frage gestellt und es für 150€ mitgenommen. Jetzt kann ich es nicht mal ausprobieren, da ich die Nikon ins lange Wochende mitgenommen habe...

Aufgrund deines Erlebnisses bin ich heut auch nochmal zum MM gefahren. Und die hatten auch nur noch ein einziges 50-200, auch das Alte. Und genauso fragte ich ob ich es für 150 € bekommen könnte (in der Auslage stand 199,-)
Klar sagte der Verkäufer. Tja so kanns eben gehen ... und eigentlich wollt ich doch gar nichts mehr ins NX-System investieren...:evil:

Ich hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit mein neues altes 50-200 auszuprobieren. Zum Vergleich habe ich auch mal das altehrwürdige Nikon AF 4-5.6/70-210 an die NX100 gehängt. Das Nikon ist am langen Ende etwas besser. Ansonsten schlägt sich das 50-200 aber nicht schlecht. Der OIS ist schön leise, aber der VC von Tamron ist besser. Morgen muss ich die NX100 samt 50-200 dann mal ausführen...

Laut CoFo ist das 50-200 keine Empfehlung wert, weil es bei 200 mm recht schwach in den Ecken abbildet (vorallem konstrastarm), naja aber für den Preis, ich hab gerade mal 150 EURO bezahlt, ist es doch mehr als akzeptabel.

Ich pfeif auf die blöden Tests.
Ich bin mit dem neuen sehr zufrieden.

Beispiel, wie haben die das Nikon 70-300VR schlecht gemacht und es ist eine Klasse Linse.

Habe heute auch mein "altes" um 169 Euro geliefert bekommen, und siehe da: es ist ein Neues ;)

Erste Tests haben mich noch nicht völlig überzeugt, v.a. den AF finde ich teilweise recht lahm. Aber mein Vergleich ist halt das Canon 70-200L.... Ich hoffe mit mehr Übung und Kennenlernen der Optik werden die Ergebnisse besser.

Bei einer Testserie Baum vor hellem Himmel sind mir recht starke lila Farbsäume unangenehm aufgefallen. Könnt ihr das bestätigen?

Die Schärfe wirkt auf den ersten Blick vergleichbar dem 20-50.

Sehr schön ist die Verarbeitung, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Von klein und kompakt kann halt nur sehr eingeschränkt die Rede sein, aber man kann die NX100 so zumindest stabil am Objektiv halten.

LG Wolfini

Nein, bei dem österreichischen Foto Versand, den man auch über Geizhals.at findet (wo es eben als Altes um 169 als lagernd drinsteht). Ich kann aber natürlich nicht garantieren, dass jeder der dort bestellt ein Neues bekommt, war halt bei mir so ;)

LG Wolfgang

Bei einer Testserie Baum vor hellem Himmel sind mir recht starke lila Farbsäume unangenehm aufgefallen. Könnt ihr das bestätigen?

Ja, es produziert Farbsäume. Allerdings fallen die mir nur im RAW auf (mit ufraw entwickelt), die Kamera entsorgt sie in den JPEGs recht erfolgreich. Besser wäre es natürlich, es wäre überhaupt nicht nötig...

Ich glaube, ich muss bei Gelegenheit mal eine ordentliche Gegenüberstellung Samsung 4-5.6/50-200 und Nikon AF 4-5.6/70-210 machen. Nach dem unwissenschaftlichen Kurztest mit Beiden gestern Abend und den Ergebnissen von heute mit dem 50-200, denke ich, dass das antike Nikon (ca. 23 Jahre alt) das Samsung ziemlich alt aussehen lassen wird...:(

Ja, es produziert Farbsäume. Allerdings fallen die mir nur im RAW auf (mit ufraw entwickelt), die Kamera entsorgt sie in den JPEGs recht erfolgreich. Besser wäre es natürlich, es wäre überhaupt nicht nötig...

in JPEG arbeitet wahrscheinlich bei dir bereits die interne Korrektur. Wenn du RAW via Lightroom nutzt kannst du das 50-200 als Profil auswählen. Es sollte dann ähnlich korrigieren.

Oh, wenn ich ein neues Objektiv ausprobiere, dann sehe ich gerne die ungeschminkte Wahrheit im RAW...;)
Korrigieren kann ufraw mittlerweile auch, nur nicht ganz so komfortabel.

Gibt es das Neue (der das Alte) eigentlich irgendwo noch zu einem gescheiten Preis zu kaufen? Die Tage im Saturn hab ich es für 299 gesehen, ebenso bei Amazon. Scheinbar sind beide Versionen momentan eine Rarität...

Manche Fotofachgeschäfte können dir das neue (T50200IB) manchmal für 250 bestellen (1-3 Werktage).
Das alte (T50200SB) scheint derzeit nirgendwo auf Lager zu sein. Es gibt allerdings zwei online Händler, die es noch für 170 zumindest im Sortiment haben (allerdings mit "Herstellerbedingten Lieferzeiten" von 1-2 Wochen, bzw. 1-2 Monaten).

AW: Samsung 50-200 OIS I+II

bilde ich mir oder habe ich recht dass die automatische gesichterkennung mit diesem objektiv schlechter funktioniert?

Ich habe letztens hier gelesen das das Objektiv evtl. öfters Probleme mit nicht funktionierendem OIS hat. Kann mir jemand einen Test empfehlen wie ich herausfinden kann ob OIS funktioniert?

Schaffst du die Bilder für deinen Geschmack scharf zu schießen, wenn das Licht weniger wird? Wenn ja, dann tuts der OiS!

Ich mag diese ganzen Test auf Grund von irgendwelchen Berichten nicht! Ich weiß nicht ob mein 50-200 besser sein könnte oder nicht! Es ist sehr gut für den Preis. Der OiS tut bei mir was er soll! 200mm bei 1/50sec lassen sich gut machen! Bei längeren Zeiten wirds schwierig aber der OiS ist ja auch keine Magie, sondern hat seine physikalischen Grenzen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten