• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50-135mm + Konverter? Oder 55-300mm WR?

Ich habe gehört, dass Sigma die Produktion seines 70-200 f2,8 einstellt, vielleicht kommt man da irgendwo im Ausverkauf ran...
Sigma hat längst eingestellt und der Ausverkauf ist vorbei. Restexemplare gibt es zu horrenden Preisen.

Das 150-500 ist mittlerweile auch nirgendwo mehr zu einem vernünftigen Preis lieferbar.

Wenn es was besseres als das 55-300 sein soll, heißt es, tief in die Tasche greifen!

Edit: einzig das Tamron 70-200 ist derzeit immer wieder mal zu Preisen knapp über 500 Euro zu haben. Das wäre dann sogar konvertertauglich.

Hmpf, schade. Aber da ein Neukauf so oder so nicht in Frage käme, kann man ja sehen, ob sich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es brauche, was ergibt. ;)
Ansonsten ist ein 55-300 WR im Elektronikmarkt vorrätig. :top:

Danke und ich denke, der Thread kann geschlossen werden.

Willst du es leicht und günstig, nimm das DA 55-300,
Scheust du weder Kosten noch Gewicht, nimm das DA*60-250.
Das 50-135 ist mit Konverter kein Ersatz.

...Sooo schwer ist das 60-250 nun auch nicht und, wie ich finde, hat es eine gute Balance an der K-5II mit BG. Das Ganze liegt gut in der Hand.
Übrigens laut Angabe von Usern, die den neuen Telekopierter besitzen, sogar mit diesem gut nutzbar. Ich kann dies mangels des Konverters bisher nicht verifizieren.

Leider ist die Linse eine ganz andere Preisliga und ggf. nicht innerhalb des Budgets des TO´s.

Vielleicht gebraucht eine Empfehlung wert?

Gruß,
lonee

Sowieso grundsätzlich nur Gebrauchtkauf. ;)

Ist das 60-250 genauso 'schnell' wie das Sigma 70-200?
Man liest ja nur Gutes... Wobei 'schnell' ja relativ ist... :eek:

Das "Gute", das man liest, bezieht sich auf seine optische Leistung.

Der AF ist wie bei allen anderen SDM-Objektiven auch: ausreichend für vieles, aber sicher kein "Sportobjektiv".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten