• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 x Dunas Maspalomas auf Gran Canaria

Armin Bergblick

Themenersteller
Hi,
ich bin gerade aus Gran Canaria zurückgekommen :) und möchte Euch meine ersten Dünenbilder vorstellen. Wie gefallen sie Euch? :rolleyes:

Ciao Armin

PS: Das Wetter war tatsächlich immer schön. Mein Haut ist ganz braun geworten! Ist das normal? :D

Moin !

Jaa, du warst erfolgreich, denke ich. Finde alle Bilder sehr ansprechend, erstens wegen der vernünftigen, ausreichend hellen Belichtung, zweitens wegen des richtigen Lichts und drittens wegen der prima gesehenen Motive. Nr.1 u. 2 sind meine Favoriten: klasse, wie es nach hinten immer heller wird. Gibt dem Bild schönen Raum. Entsprechend Nr.2 (kippt das gaaanz leicht nach rechts?). Auch die Rahmen gefallen mir (wie ich zugeben muß :D ).
Feine Bilder für großformatige Abzüge!

Gruß
Didi

Wunderbar - wie hast Du es nur geschafft, dass keine Touris auf Deinen Bildern zu sehen sind?
  • Retusche
  • Graufilter
  • Uhrzeit
Dem angenehmen Licht zufolge tippe ich auf die letzte Option :D

Viele Grüße,
Thomas

*beneid* .....sehr schöne bilder!:top:

die würd ich mir auch vergrößern lassen!

Das erste Bild ist vom Motiv her faszinierend. Vielleicht würde ich hier noch etwas an den Farben oder der Tönung probieren.
Bei den letzten drei würde ich evtl. noch etwas den Himmel verstärken.
Aber das sind alles pers. Geschmacksachen.

Tolle Bilder!

Schön, dass Euch die Bilder auch so gut gefallen. :top:

Also ich habe keinen Graufilter verwendet, auch die Uhrzeit war wenig spektakulär (12-15 Uhr). Leute waren auch nur vereinzelt unterwegs, wobei ich schon sehr viel in den Dünen herumgelaufen bin, bis ich den richigen Bildauschnitt gefunden habe.

Natürlich habe ich ein paar Leute weggestempelt. Die schönen Farben kamen auch erst nach einer Photoshopbearbeitung so richtig raus, in Wirklichkeit war die Stimmung etwas "matter". Aber ich persönlich bin von den Aufnahmen nach der Berabeitung begeistert :o . Gut, der Himmel ist ein kleines Problem, war immer wolkenlos, aber leider am Horizont auch diesig :( .

Danke für Euere Kommentare.
Ciao Armin

Hallo Armin!
Tolle Bilder, vor allem gefällt mir die Nr. 3. Die "Wellen" auf dem Sand, die Dünen und dahinter die richtigen Wellen (angedeutet), das hat was.

wow sehr schöne fotos, ich war vor kurzem selbst dort und ich fand die dünen auch der wahnsinn. as ich dann drt war hatte ich meine pantoffeln vergessen un hätte mir in den dünen die füße verbrannt :wall: ..naja das war am vorletzten tag^^.. hattest du bei dem bösen wind der dort herrscht keine probleme mit sand usw. ? würd mich echt mal interessieren.

Superschöne Aufnahmen!
Mir gefallen alle; Ausnahmslos! :top: :top:

Vielleicht auch deswegen, weils im November auch genau dahin geht!
Freu! :D :D

Ich werde mich natürlich auch an diesen Fotos versuchen, auch wenns dann nicht mehr die gleichen Dünen sein könnten. (Wind, Wetter)

Ja Ivory, dass mit dem Sand und dem Wind war schon ein kleines Problem :grumble: , auch weil ich ab und zu das Objektiv wechseln mußte :rolleyes: . Diese Aktion habe ich dann tatsächlich "geplant", d.h. ich habe mir einen möglichst windstillen Ort ausgesucht, schnell das Objektiv gewechselt und bin dann wieder dort hin gewandert, wo ich eigentlich das Foto machen wollte :stupid: .

Ansonsten trug ich die Kamera immer unter dem T-Shirt. Ganz wohl war mir dabei nicht, aber die Dünen mußten her, da habe ich mich schon lange vor dem Urlaub darauf gefreut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten