Gast_13063
Guest
Ich hätte mal eine ganz "simple" Frage.
Wenn ihr Euch nen Objektivpark von maximal 5 Objektiven (gerne auch weniger
) aufbauen dürftet, welche Objektive würdet ihr da nehmen (in Absteigender Reihenfolge was die Wichtigkeit anbelangt).
Vielleicht könnt ihr auch kurz dazu sagen, wie ihr Euer fotografisches Verhalten bzw. Geschick einschätzt und wie oft ihr Eurem Hobby nachgeht. Vielleicht auch noch, welcher Bereich der Fotografie (Landschaft, Makro, Nachtaufnahmen etc.) für Euch am wichtigsten sind.
Warum ich das frage? Weil es mich interessiert
Und weil ich mir denke, daraus kann man einiges lernen beim Aufbau eines "Objektivparks".
Ich habe derzeit leider nur zwei Objektive für meine K10d
1. Pentax 16-50mm f2.8.
2. 70-300 Tamron f4-5.6
3. steht noch in den Sternen - vielleicht ein Makro?
4. steht noch in den Sternen, vielleicht was mit f1.4?
5. steht noch in den Sternen, vielleicht ein Ultraweitwinkel?
Ich hatte noch ein 50mm 1.4 Pentax, das wurde mir aber gestohlen.
Nun überlege ich, wie ich sinnvoll erweitere, ohne unnütz Geld auszugeben. Klar, jeder hat eigene Präferenzen, aber die kann man ja auch kurz noch mit schildern. Mich würde einfach nur interessiere, wie Eure Reihenfolge bei maximal 5 Objektiven wäre.
Danke an alle, die sich an dieser kleinen Sammlung beteiligen!
Wenn ihr Euch nen Objektivpark von maximal 5 Objektiven (gerne auch weniger

Vielleicht könnt ihr auch kurz dazu sagen, wie ihr Euer fotografisches Verhalten bzw. Geschick einschätzt und wie oft ihr Eurem Hobby nachgeht. Vielleicht auch noch, welcher Bereich der Fotografie (Landschaft, Makro, Nachtaufnahmen etc.) für Euch am wichtigsten sind.
Warum ich das frage? Weil es mich interessiert

Ich habe derzeit leider nur zwei Objektive für meine K10d
1. Pentax 16-50mm f2.8.
2. 70-300 Tamron f4-5.6
3. steht noch in den Sternen - vielleicht ein Makro?
4. steht noch in den Sternen, vielleicht was mit f1.4?
5. steht noch in den Sternen, vielleicht ein Ultraweitwinkel?
Ich hatte noch ein 50mm 1.4 Pentax, das wurde mir aber gestohlen.
Nun überlege ich, wie ich sinnvoll erweitere, ohne unnütz Geld auszugeben. Klar, jeder hat eigene Präferenzen, aber die kann man ja auch kurz noch mit schildern. Mich würde einfach nur interessiere, wie Eure Reihenfolge bei maximal 5 Objektiven wäre.
Danke an alle, die sich an dieser kleinen Sammlung beteiligen!