Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
400/2.8 mit 1kg Gewicht, wie soll das denn gehen?
doch, auch wenn es offenbar schwer fällt, lest mal das Eingangsposting:Nicht so ganz.
damit ist schon mal jeder (!) OT, der Z nicht nutzt - für Euch gibt es nun wahrlich genug Sandkästen hier - müssen immer dieselben Leute eigentlich jeden Thread kapern und zerreden?...Was sind eure Top 5 an Nikon Z Kameras (die ihr besitzt und benutzt) und wofür nutzt ihr sie? Können natürlich auch weniger sein....
AF-C, EVF Lag Blackout und Diashow, Selbstsabotage durch absurde Blendensteuerung, Usermodes statt Einstellungsspeicher,..
Im Vergleich zu einstelligen D sind sie leider wirklich nicht unbedingt die hellsten Glanzstücke, aber dafür wird es hoffendlich die Z9 geben.
Canon R5, Sony A1.
Mein Favorit ist das Zeiss Makro-Planar 100/2 ZF2
Und bis Nikon so weit ist, dass sie mit der Z9 auf R5/A1 Niveau sind, werden die such schon wieder was Neues noch Besseres haben. Was solls?
darf ich fragen warum du das DX 16-50 gegenüber dem 24-50 für fx (dem aus dem Z5 Kit, auch schön klein und leicht) bevorzugst?
Gibt es da Gründe?
Außerdem war bei meinem getesteten 24-50mm die Bildqualität nicht so toll, zumindest nicht auf der Pixelebene in den Ecken. Hätte ich es auf die DX-Auflösung runterskaliert, hätte es vermutlich mit dem 16-50mm mithalten können, aber dann kann ich auch gleich das kleinere Objektiv nutzen.
Auf der Pixelebene sind DX-Cams doch anspruchsvoller als FX weil die Pixel kleiner sind. Warum sollte dann die Performance besser werden? Und wie skaliert man auf Pixelebene?
Auf der Pixelebene sind DX-Cams doch anspruchsvoller als FX weil die Pixel kleiner sind.
Der Unterschied von Z7 mit 4,3µ zu Z50 mit 4,2µ ist jetzt aber nicht wirklich relevant... bei den 24mpix-FX-Sensoren ist das freilich was anderes.
Na dann erst recht. Und da macht die Skalierung noch weniger Sinn. Ich vermute, dass es sich schlicht um eine Reihe von unglücklich gewählter technischer Begriffe handelt.
Was heißt auf DX-Auflösung runter skaliert? DX ist ein Format und keine Auflösung.