Reduziert auf drei Objektive:
XF18-55
XF14
XF100-400
an der X-T1 und X-T2.
XF18-55
XF14
XF100-400
an der X-T1 und X-T2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Interessant, die A7c wäre mir als Hauptsystem von der Bedienung her echt zu spartanisch- gerade für eine KB Kamera.
Die hat ja nicht mal ein vorderes Einstellrad und Display+EVF sind auch unterdurchschnittlich für den Preis. Sogar das neue Menü hat Sony hier verweigert...
Da sehe ich eine X-T4 doch deutlich vorne, auch wenn die nicht KB ist. Aber wenn das gewünscht ist, dann nehme ich doch lieber gleich eine A7iii. Aber jeder Jeck ist anders.
Spannender Thread, ich bin gerade zu Fuji gewechselt und hatte davor bei Sony 24mm (war mir immer etwas zu weit für meine Anwendungszwecke, habe dann so auf 28-35mm gecroppt) / 85mm (war mir meist etwas zu wenig tele) als Kombi.
Im Rahmen meines Wechsels zu Fuji vor einem guten Monat habe ich mich erstmal mit gebrauchten Objektiven eingedeckt, aber aktuell in der Kombi 23 f1.4- 50 f2 - 90 f2, mein Wunsch-Setup bei Fuji sieht wie folgt aus:
- Samyang 12 f2
- Fuji 18 f1.4
- Fuji 35 f1.4 (man in the middle, das 50 f2 ist mir irgendwie zu eng für den "Alltagsgebrauch")
- Fuji 90 f2
Ein 50mm als "man in the middle" ? Dir ist aber schon klar das Fujifilm X ein APS-C System ist, oder ? Der Sensor ist also "nur" ca 24x16mm, nicht wie bei Vollformat 36x24mm.
...
D.h. das 50mm ist kein "Man in the middle", sondern eben für die meisten Leute ein nahes/kurzes Telephoto.
- 35mm 1,4 - mein "Immerdrauf".
- 56mm 1,2
- 16mm 1,4
- 55-200 (kommt aber durch das 100-400 in Bedrängnis, auch wenn die Linsen kaum unterschiedlicher sein könnten)
- 18mm f2
Tatsächlich finde ich das 18mm 1,4 so interessant, dass ich es baldmöglichst testen möchte.
Vielleicht dürfen dann 2-3 Linsen gehen dafür (23mm 1,4 - 18mm f2 - 16mm 1,4)
………18 und 35 wenn sehr klein und leicht sein soll![]()