• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 Mädels auf einmal...

don@lexXx

Themenersteller
Neulich hatte ich den Auftrag die fünf Mädels zusammen zu fotografiere, da in Zukunft alle irgendwo in der Welt arbeiten oder studieren werden. Daher wollte jeder noch ein paar schöne Erinnerungen mitnehmen.

Leonie_und_Co-3.jpg

Leonie_und_Co-7.jpg

Leonie_und_Co-13.jpg

Leonie_und_Co-35.jpg

Leonie_und_Co-40.jpg

Leonie_und_Co-43.jpg

#2 ist wohl eher ein outtake.
Ich find sie in vielen Bildern zu weit weg.

#3 zeigt die Vertrautheit aber man wär gern dichter dran. Ist aber mein Favorit, würd noch beschneiden

#5 ist schön von der Idee aber nicht optimal ( schärfe , ein gesicht verdeckt ) umgesetzt

Ich fühle mich als Betrachter zu weit weg.
Bei einem nachträglichen Beschnitt kann es allerdings passieren, dass die Schärfe nicht mehr ausreicht, da sie in den gezeigten Bildern auch nicht ganz optimal ist.

Gruß Tom :-)

#2 ist wohl eher ein outtake.
Ich find sie in vielen Bildern zu weit weg.

#3 zeigt die Vertrautheit aber man wär gern dichter dran. Ist aber mein Favorit, würd noch beschneiden

#5 ist schön von der Idee aber nicht optimal ( schärfe , ein gesicht verdeckt ) umgesetzt

Wieso Outtake? Ich finds irgendwie grad interessant, dass das Kind in dem Moment durchs Bild gelaufen ist und die tiefstehende Sonne so mitnimmt. Hat was finde ich.
Danke für die Kritik!

Ich fühle mich als Betrachter zu weit weg.
Bei einem nachträglichen Beschnitt kann es allerdings passieren, dass die Schärfe nicht mehr ausreicht, da sie in den gezeigten Bildern auch nicht ganz optimal ist.

Gruß Tom :-)

Schärfe sitzt eigentlich bei allen, kann aber durch Komprimierung und und und auch verloren gegangen sein.
Dir auch Danke!

Gibts noch weitere Meinungen?

zu 1: zu weit weg, das angeschnittene Gebäude rechts lenkt ab
zu 2: sagt mir überhaupt nicht zu
zu 3: Intention ist klar, aber Hintergrund gefällt mir nicht
zu 4: Perspektive kann mich nicht überzeugen. Warum nicht von vorn?
zu 5: Das Mädchen in der Mitte wird fast komplett überdeckt. Bis auf eine sind alle anderen vier unscharf? Ich dachte, es sollten Erinnerungsfotos für alle fünf Freundinnen werden.
zu 6: Das gefällt mir am besten, aber auch hier finde ich, dass die Mädels ruhig etwas mehr Platz im Bild einnehmen könnten.

#2,#3 und #4 jeweils noch ein Stück näher an die Mädels ran. Bei #5 das Mädel in der Mitte nicht von den anderen verdecken lassen.
Und dann von jedem Mädel noch ein Bild wo sie in der Mitte steht und die anderen anderen versetzt im Hintergrund leicht unscharf, dann sind das doch schöne Erinnerungen für alle Beteiligten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten