• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 D Mark II Auslösegeräusch

ja fast schon eine art old style winder geräusch[/I

ja gerade das gefällt mir gut.
die 5d1 klopft mehr und die 5d2 schleift wie ein oldi.

Am Kamerageräusch interessiert mich am meisten, daß es auf jeden Fall nicht zu laut ist. Denn sowohl ich als auch meine Frau fotografieren öfter auf Konzerten (ich bin selber Musiker und daher macht meine Frau öfter Fotos von meinen Auftritten), dabei handelt es sich nicht um Hardrock, sondern um Konzerte, die eher dem Bereich Klassik zuzuordnen sind. Da spielt die Lautstärke eine größere Rolle.
Diesbezüglich ist die 5DII deutlich akzeptabler als die 5DI, im Live-View-Modus sowieso, aber auch im normalen Modus.

Gruß, Jürgen

Diesbezüglich ist die 5DII deutlich akzeptabler als die 5DI, im Live-View-Modus sowieso, aber auch im normalen Modus.

ich habe beide und kann es bestätigen.

udo

Ich find's wirklich bedauerlich das hier sofort angefangen wird zu meckern nur weil er ne Frage stellt die die geliebte Cam möglicherweise nicht perfekt dastehen lässt.

Wenn das Auslösegeräusch ungewohnt klingt wird er ja wohl fragen dürfen - wir fangen ja schon an wie in den Computerforen mit mac / pc bashing...

Ausserdem ist seine Sorge das es sich vllt um einen Defekt handelt durchaus berechtigt.

Nahezu JEDEN der einmal mit seiner Cam in der Kirche / Wildlife fotografieren will wird die Lautstärke durchaus interessieren.

Und ich wollte grad die gleiche Frage stellen wie der Threadstarter, habe meine 5D mk 2 heute bekommen. Und die klingt alles andere als meine vorherigen 3 und 2 stelligen. Aber dank SuFu bin jetzt voll entspannt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten