• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5 D Mark II Auslösegeräusch

Pallas

Themenersteller
Halo zusammen,

seit gestern bin ich besitzer dieser cam.
das teil macht einfach nur spass - in fast allen belangen ! wenn dieses etwas seltsame geräusch nicht wäre. das spiegelgeräusch klingt vollkommen normal, schön satt sozusagen. danach folgt jedoch unmittelbar ja fast schon eine art old style winder geräusch......
ist das normal oder bilde ich mir da einen fehler ein ???

vielen dank im voraus schon mal.......

komisch is schon.....der techn support sagt is nich normal.......2400teuronen und die bauen da winder von vor 20 jahren ein.....

Wir wissen nicht, was Du hörst.

Ich würde an Deiner Stelle mal in einen Laden gehen und eine andere 5D II "probehören". Dann weisst Du, ob Deine so klingt wie die anderen.

2400teuronen und die bauen da winder von vor 20 jahren ein.....

Nun stell' hier mal keine abwertenden Behauptungen auf...

Gruss
Michael

Ja und, hast Du mal die Prakticas von damals gehört ...?
Sooo schlimm find ich den Klang der 5D MKII nicht, immerhin hat sie ja einen größeren Spiegel ... :p

Die 5D Mark II hört sich in der Tat etwas komisch an.

Ich bin allerdings der Meinung dass es sich dabei um Geräusche vom Verschluss handelt der noch neu ist. War bislang bei jeder Kamera die ich hatte. Am Anfang ein komisches Geräusch (quietschen, zirpen) etc.

Nach 5000 Auslösungen war es ein sattes Klacken beim Auslösen.

Allerdings glaube ich nicht dass die MkII je so geil klingen wird wie die Ur-5er :D

Yup, die klingt wirklich "komisch". Wie wenn da einer mit 'ner Kurbel drinnen steht... ;)
Die 1D dagegen: Klack-fertig. :)

Chris

Macht die 5D jetzt schlechtere Bilder weil der Verschluss "komisch" klingt.:confused:
Bin doch immer wieder überrascht über was sich hier alles beschwert wird.
Erst war es das Knarzen, jetzt ein quitschen und zirpen, was kommt als nächstes ? "Hilfe, meine 5DII pupst beim Auslösen".

Dann macht doch Bilder mit Fotohandy oder Kompaktknipse, die funktionieren auch Geräuschlos.

Macht die 5D jetzt schlechtere Bilder weil der Verschluss "komisch" klingt.:confused:
Bin doch immer wieder überrascht über was sich hier alles beschwert wird.
Erst war es das Knarzen, jetzt ein quitschen und zirpen, was kommt als nächstes ? "Hilfe, meine 5DII pupst beim Auslösen".

Dann macht doch Bilder mit Fotohandy oder Kompaktknipse, die funktionieren auch Geräuschlos.

hehehehe... wie recht Du hast!
Ich freu mich über die wahrlich prima Bilder und mach mir echt keinen Schädel über das Wie, wie sie zustande kommen ..... :D

und wenn das geräusch der vorbote eines grösseren schadens am verschluss ist ? und der dann bei der nächsten auftragsarbeit seinen dienst quittiert ? und der kunde dann wech ist ?

wenn mein auto beim bremsen komische geräusche macht, lass ich das checken und fahr damit erst mal inne werkstatt obwohl es ja eigentlich noch prima rollen würde....

und genau das mach ich jetzt mit der cam !

lustiges forum hier...danke für eure anmerkungen !

lg
andreas

das Auslösegeräusch ist für mich sehr wohl ein Entscheidungskriterium für eine Kamera. Bei einem ruhigen Jazzkonzert ist die 5DM2 schon echt störend. Und wenn ich mit dem 70-200 bei Blende 2,8 aus der Hand punktgenau scharfstellen will, so klappt das mit dem Liveview (der wirklich wunderbar leise ist), nicht so recht. Schon zu analogen Zeiten habe ich oft neidisch auf die Leica Mx ohne Schwingspiegel und mit Tuchverschluss geschaut ...

@ chris ednc

jau....ich fahr mit meinem auto auch ohne zweites auto aufm hänger zur arbeit.......;))))
spässgen....

natürlich hab ich immer ein back up dabei, aber halt leider kein volles im format vollformat.....

@ chris ednc

jau....ich fahr mit meinem auto auch ohne zweites auto aufm hänger zur arbeit.......;))))
spässgen....

Puh und ich dachte ich bin allein auf der Welt der immer ein zweites Auto dabei hat :lol:
Sorry 4 OT

Ja die MKII hört sich in der Tat etwas "eigen" an da hat mir die MKI auch etwas besser gefallen oder die 1DIII ein richtiges sattes klack mit Rückstoß <--- ok etwas übertrieben .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten