• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4k Timelapse mit K-3

Gast_308519

Guest
Die volle BQ ist nix für lahme Internetanbindungen:

https://www.youtube.com/watch?v=DpFO3qhMJ0A

oder

http://vimeo.com/82915207

I tried 4K time lapse with PENTAX K-3 that was borrowed from Ricoh Imaging.
my blog : darwinfish105.blogspot.jp/2014/01/pentax-k-3.html
camera : PENTAX K-3
lens : PENTAX-DA 18-135mmF3.5-5.6ED
lens : PENTAX-DA FISH-EYE 10-17mmF3.5-4.5ED
lens : ARAX 2.8/35mm Tilt & Shift
lens : Carl Zeiss Jena BIOMETAR 2.8/80mm & Tilt Adapter Pentacon Six
music : In One Ear And Out Your Mouth by Ben K Adams
jamendo.com/en/track/1065640/in-one-ear-and-out-your-mouth

Aber einige der Nachtszenen finde ich ausgesprochen imposant. :top:

Kommentare zur Entstehung hier:
http://translate.google.de/translat...infish105.blogspot.jp/2014/01/pentax-k-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!

Allerdings: ich frag mich, wie ich an meinem 1920x1200 Monitor an die 4K-Qualität kommen soll.

LG,
Karl-Heinz

Wow, sehr geil! Danke für den Tipp! :top:

Allerdings: ich frag mich, wie ich an meinem 1920x1200 Monitor an die 4K-Qualität kommen soll.

Ganz einfach: Verkauf deinen Monitor und hol dir vier 1280x1024px Monitore. :) Nee, Spaß, würd auch mal gerne wissen, wie sowas dann auf einem 4K-Monitor aussehen würde.

Hmm.. welches Tool wurde da wohl verwendet, um aus den Einzelbildern einen 4K-Film zu machen?

Vermutlich gar keins. Das (4k timelapse) ist ja ein eingebautes Features der K-3.
Sobald die Aufnahmen durch sind, liegt das Video schon vor als MJPEG.

Für Youtube muss man dann halt noch die Szenen zusammenpacken und Musik drüberlegen.

PS: Die Aufnahmen mit dem 35mm Tilt/Shift wurden offensichtlich in RAW gemacht und dann erst in Video konvertiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim besten willen, ich habs mal mit "nur" HD TimeLapse gemacht und hatte ziemlich viel Flickering und eigentlich hat auch jedes Bild irgendwie etwas geruckelt. also so ganz überzeugt bin ich (bisher) von meinen Versuchen damit noch nicht :/

Naja, ich glaube kaum, dass man sich bei sowas auf fertige Filme aus der Kamera verlässt. Das ist schon mehr als: "Szenen zusammenpacken und Musik drüberlegen".

Aber das hier hat eigentlich kaum was mit der K-3 oder Pentax zu tun. Das geht mit so vielen Kameras und ich weiß auch nicht, warum ständig irgendein Thread hier eröffnet werden muss, der zeigen soll, wie wahnsinnig toll Pentaxkameras sind.

Aber das hier hat eigentlich kaum was mit der K-3 oder Pentax zu tun. Das geht mit so vielen Kameras und ich weiß auch nicht, warum ständig irgendein Thread hier eröffnet werden muss, der zeigen soll, wie wahnsinnig toll Pentaxkameras sind.

Weil wir im Pentax-Unterforum sind und uns über jedwede Ergebnisse freuen? :top: Im Mercedes-Benz-Forum würde ich mich auch über Berichte freuen. ;)

Kannst du mir ein paar von den anderen Kamera nennen, die direkt in der Kamera fertige 4K-Timelapse-Filme montiert?

ARRI-flex :)
Spass bei Seite, aber Du kannst mit jeder Kamera, die Du mit einem Fernauslöser (Timer) steuern kannst, auch TimeLapse machen. Nur ist es an der Kamera und den Gläsern, wie die nachher aussehen, also die fertigen Videos.

Kannst du mir ein paar von den anderen Kamera nennen, die direkt in der Kamera fertige 4K-Timelapse-Filme montiert?

Hat er ja scheinbar nicht gemacht.

Wie gesagt, mMn überlässt sowas auch keiner der Kamera (wenn es um solche Videos mit großem Zeitaufwand geht), sondern schießt eben die Intervallaufnahmen und sitzt danach am PC zur Nachbearbeitung.

Aber das hier hat eigentlich kaum was ...und ich weiß auch nicht, warum ständig irgendein Thread hier eröffnet werden muss....

Die mühsam gebremste Agressivität, wie hier manche Kandidaten auf erfreuliches reagieren, ist manchmal erschreckend.

Wenn da jemand was nettes hat, dann schnell miesmachen, weil es könnte ja gute Stimmung eintreten und das wäre inakzeptabel.

Ja, das waren noch Zeiten, als Leute Spaß an ihren Hobbies hatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Da hilft auch kein ;) von dir.

Ich mache gar nichts mies. Habe auch nichts gegen den Inhalt des Videos geschrieben, weil der gut ist und viel Zeit investiert wurde.

edit:

Und nun auch noch den beleidigenden Teil bei dir rauslöschen. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten