• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4K - Parkbad Splashdiving Linz - GH4

Roman's Copter

Themenersteller
Hallo Videofreunde :)
Ich wollte mich mal wieder hier melden und mein neues Video vorstellen, dass ich in Linz, im Parkbad mit ein paar coolen Leuten gemacht hab. Gefilmt haben wir das ganze an einem Nachmittag ungefähr 4h.
Seht es euch an und gebt mir bitte konstruktive Kritik, damit ich mich weiterhin verbessern kann.
Falls es noch jemand interessiert: Gefilmt hab ich das ganze mit der Lumix GH4 in C4K Mode und die Slow Motion Aufnahmen mit 96FPS bei Full HD. Es kamen auch diverse GoPro's zum Einsatz...das Footage hab von denen hab ich aber nur sehr wenig verwendet, wie man sehen kann.

Naja hier mal der Link zum Video und sagt mir vielleicht ob ich noch ein Video machen soll, oder ob's e nicht so gut rüberkommt :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=vMyeVjD1idY

Schönen Abend noch!
Roman

COOLES Video!

Deine Glidecam-Aufnahmen sind richtig smooth! :top: Kein Vergleich zu den alten Videos! Die Qualität ist ebenfalls super und die Farben kommen gut rüber.

Dennoch stören mich drei kleine Sachen am Video:

- das Intro mit dem Turm hätte länger sein können (die Aufnahme, wo du auf das Becken zugehst)
- der Ton im Intro ist irgendwie so "ausgewaschen" - kein richtiger Song ist zu hören aber vom Treppensteigen etc. hört man irgendwie auch nicht richtig was, es rauscht eigentlich eher
- die Menschen springen sehr oft aus dem Bild heraus bzw. ihre Arme oder Beine oder andere Körperteile werden abgeschnitten...das ist schade

Ansonsten top! Ich könnte es vermutlich kaum besser machen :D Die Slowmotions gefallen auch und sind nicht übertrieben. Weiter so!

vielen vielen dank!
Die ersten Aufnahmen sind so extrem verrauscht da ich da unabsichtlich Slow-Mo aufgenommen, hab das heißt ohne Ton undso...deswegen musste ich das dann in Post nach vor spulen und hatte keinen ton :D Konnte allg. nur das Mikro von der Kamera verwenden :D
Aber ich dacht mir, wenn man den Turm vorher nicht sieht, kennt man sich gar nicht aus..
Und das mit dem abschneiden..is halt schwirieg, dass immer alles schön mittig im Bild ist...an dem kann und muss ich noch arbeiten..wär mit nem Weitwinkel leichter hahah :D
Aber vielen Dank für das Feedback :D

Ich finds ziemlich rund. Da steckt ne Menge Arbeit drin und das sieht man auch. Hut ab und ich bin gespannt was da noch kommt!

Bin ich der Einzige der dachte, er guckt ein Video von Devin Supertramp? :D

Was aber nicht negativ gemeint ist. Jeder hat seine Vorbilder und Inspirationen :)

Mir gefällt das alles sehr sehr sehr gut! Ich persönlich hätte mir mehr Slowmo gewünscht, aber ich bin auch ne Slowmo-Sau :D

Mach auf jeden Fall mehr davon!

Ja er ist wirklich eine Inspiration! :)
Was ich bin mit Supertramp zu verwechseln hahah?? Jetzt übertreibst aber ein wenig was ;)
Naja vielen Dank :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten