• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4k-Monitor: Auflösung und Skalierung

Leider trifft das beschriebene Szenario auch hier im Forum zu. Ich vermute, dass viele negative Beurteilungen, die über fehlende Schärfe einer Aufnahme, eines Objektivs oder einer Kamera klagen, tatsächlich auf diesen Effekt zurückzuführen sind, dass die hier erlaubten max. 1200 Pixel bei der Betrachtung hochskaliert werden. Ich habe Windows für meinen externen Monitor (27" WQHD = 1440p) auf 125% skaliert, da wirken die Forumsbilder für mich schon total unscharf. Da hilft nur, die Bilder runterzuladen und in einem externen Viewer außerhalb des Browsers anzuschauen; jedenfalls habe ich noch keinen anderen Weg gefunden.

Für den Content Creator bedeutet dies, dass die Auflösung des Bilder höher sein sollte als die angezeigte Auflösung, was hier ja schon geschrieben wurde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten