• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4k 60 frage

'Profi' und professionnel ordentliches, filmisch sauberes Arbeiten sind halt unterschiedliche Welten. Nachrichtenerstattung auch noch einmal eine andere, als Doku. Und bei den letzteren sind oft genug irgendwelche Klitschen als Zulieferer zugange, die gerne auf Effekte um der Effekte Willen setzen und nicht, weil die die Geschichte weiterbringen. Dieses bekloppte speedramping zum Beispiel ist in gefühlt 98% aller Fälle nur Effekt. Ebenso wie diese Unsitte, in jede Einstellung eine dämliche Fahrt zu bauen.
Ordentliche Arbeiten gibt es von der BBC. Oder wenn ZDF / ARD tatsächlich mal Geld in die Hand nehmen und die hauseigenen Teams loslassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten