• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

48 Stunden Connemara

echt schöne Fotos dabei... mein persönlicher Favorit ist die 16.
Da krieg ich echt schonwieder Fernweh...

Vielen Dank euch drei für das Lob. Freut mich, dass die Aufnahmen gefallen.

Falls doch noch wer Interesse haben sollte zwecks Foto-Wochenendtrip Irland im Oktober: Ich habe eben vom 10. - 13. Oktober nun Flüge gebucht. Die Preise sind nochmals gepurzelt. Irland hin und zurück für zusammen 46 Euro ist ein super Preis. Von Flughafen in Shannon geht es Abends mit dem Mietwagen direkt zur Dingle Halbinsel, die es dann am 11. und 12. Oktober en détail zu erkunden gilt. Also bei Interesse einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst, "was kann man denn aus 48 Stunden schon rausholen", als ich deinen Thread gesehen und geöffnet habe. Aber ich hab mich getäuscht und freu mich sehr darüber. Deine Bilder sind toll und ich hab den Thread am Stück verschlungen! Respekt! :top:

Ich war 2011 auch in Irland, allerdings auf der südlichen Hälfte der Insel, Galway war unsere letzte Stadt und wir waren zwei Nächte dort, bevor es schnurgerade nach Dubin zurück ging. An einem Tag waren wir auf Aron Islands (bei stürmischer See, keine gute Idee :angel:) und sind danach noch ein bisschen durch Connemara gefahren und haben uns dabei zum Glück ziemlich verfranst. Es war toll dort und ich stand einfach oft nur staunend in den breiten, von Gletschern ausgefressenen Tälern. Und das schwarze Wasser überall! Wie in einer anderen Welt.
Dabei hab ich auch ein Bild von deiner Insel gemacht, wusste aber nicht mehr, wo das war und hatte es schon aufgegeben. Durch dein Bild #22 weiß ich jetzt, wo der See liegt und wollte mich schon dafür bedanken. Aber dann hab ich dein Abschlussbild gesehen und war einfach nur überwältigt. Die Insel hat's mir auch angetan, aber du hast sie einfach perfekt inszeniert. Gratuliere und viel Freude auf deinen weiteren Reisen (die du hoffentlich auch mit uns teilst).

Richtig schöne Bilder, mir gefallen alle sehr gut, aber Nr. 13 ist mein absoluter Favorit. Ich finde die Stimmung Westirlands hätte man besser nicht einfangen können. Leider habe ich es damals nur in den Burgen geschafft und nicht nach Connemara, die Bilder zeigen mir nur einmal mehr, dass ich das noch nachholen muss.

Ich krame den Thread mal wieder raus, da ich zurzeit die Aufnahmen von meinen vergangenen Reisen sichte und teilweise noch mal neu entwickle.

27) Bina's Cottage
binascottage-47hs75.jpg

Ist zwar schon ein bisschen her die Serie, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert.

Zu der gesamten Serie kann man dich nur beglückwünschen, mir persönlich hat nicht eines der gezeigten Bilder losgelassen und mit der #26 hast du einen unfassbaren Shot gemacht. Nach meiner Wahrnehmung kann man bei #26 von Perfektion sprechen.

Gruß Finger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten