• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d vs. 500d

Die Frage ist egal,
die Antwort ist schockierend!

Ja, weil sie nicht zur Frage passt....:)

Ich denke die höhere Displayauflösung von der 500D sollte nicht unterschätzt werden.

An meiner 450D habe ich mich schon häufiger geärgert, dass ich erst am PC Monitor bestimmte Fehler / Tiefenschärfe oder ähnliche Probleme erkennen konnte, weil das Display an der 450D nicht so hoch auflöst.

Und ja sowohl die 450D als auch die 500D als auch die 550D haben in der Kamera keinen eingebauten Bildstabilisator, sowas muss das Objektiv dann haben (ist soviel ich weiß bei allen Canon Kameras so).

in wieweit würdet ihr sagen, dass ISO 1600 bei der 450D zu gering ist und würdet ihr ne 500D einer 450D vorziehen (wenn ihr die 450D noch nicht besitzt)? (wenn der Videomodus euch egal wäre)

Ich an Deiner Stelle würde noch ein wenig warten und mir dann gleich die 550D holen. Hab sie mir letztens beim Sauter angesehen. Wirklich gutes Display, brauchbarer (im Vergleich zur 500D) Videomodus, ...

Und der Preis sinkt zeitnah sicherlich auch. Bzw. die Verfügbarkeit gebrauchter Modelle steigt, wo der Preisvorteil sicher noch vorteilhafter wäre.

naja Video-Modus ist für mich eher nebensächlich.
Schön, dass er vorhanden ist, aber verwenden würde ich ihn wohl eher selten.
Außerdem habi, was das betrifft, auch keine so hohen Ansprüche :)

Primär hält mich der Kauf einer 450D gegenüber einer 500D die fehlende ISO Integration > 1600 ab und dass die 500D einen neueren Sensor verbaut hat.

Ich kenne nicht das Display der 500d, aber hat die nicht auch schon das der 7D?
Weil das Display würde ich schon als nicht zu verachtenden Grund sehen.

Das habe ich an meiner alten 450d und der neuen 7D bemerkt. Das Display der 7D ist einfach top, da macht es schon fast keinen Spaß mehr auf die 450 zu schauen :rolleyes:

Jenachdem, wie häufig du die hohe ISO brauchst, wäre es schon n kleiner Grund. Ich habe auf Konzerten häufig eine echte ISO3200 vermisst (selbst an der 40d (geliehen) habe ich es vermisst, da dort die ISO ja nur gepushed wurde). Deswegen freue ich mich so, dass die 7D auch bis 6400 (12800) geht. Lieber ein verrauschtes Bild, als gar keines
Wenn du aber eh immer in niedrigen ISOs unterwegs bist, dann ist es natürlich kein Argument.

naja ich sag mal so, wenn ich vor der Entscheidung zwischen den beiden Geräten stehe, dann werd ich schon das Gerät nehmen, das mir mehr Möglichkeiten bietet.
Ich möchte mir bei der Anschaffung des Body's eine gute Basis schaffen, mich ständig fotographisch verbessern.

Glaube, dass ich doch die 500D nehme.

Nicht jetzt weil sie "besser"/"schlechter" als die 450D ist, aber einfach weil sie mir eben mit der höheren ISO und dem Filmmodus eine breitere Basis an Möglichkeiten ebnet.

Bedneke noch Detailverbesserungen, die dir später vielleicht etwas Arbeit erleichtern. zB der AF-Mikroadjust, Vignettenkorrektur, höhere ISO, besseres Display, mehr Pixel (Sofern man dies nicht als Mankro sehen kann)- aber dafür auch ein höherer Preis.

Jeder Body kann aber Bilder machen. Wenn du solche kleinen Details nicht brauchst, dann könnte man problemlos auch zu einer 450d (vielleicht sogar gebraucht) greifen um das gesparte Geld in gescheites Glas zu investieren, weil Glas ist wichtiger als die Plaste/Magnesium, die da dran geschraubt ist ;)

und da ich schon nach 2500 bilder mit dem EOS1000 (tolle Cam) an Aufsteigen denke,

welches ist besondes da zu empfehlen, die 500D oder andere?

Ich habe nähmlich gestern die 500D mit meinen Linsen probiert und fand die recht flotter als mein EOS1000, vor allem der Fokus sitz sicherer und schneller und das Display!!!:top: super.

das Display der 1000er ist so ne Sache... man denkt das Bild ist gut und merkt erst am PC das es nicht gut genug war. Das Display des 500er gibt das Bild gaanz anders wider.

Nun Freunde,jetzt denke ich dran meine eos1000 mit Bg5 und 3 akkus zu verkaufen, falls es eine 550D oder höher werden sollte.
Mit der 500D könnte ich die BG5 und die 2 extra akkus weiter nutzen, ab der 550D sind BG und Akkus anders.

Was nun?:rolleyes:

Ich nehme an die 40D hat auch kein video funktion und hat den älteren Image prozessor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten