• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D vergißt Datum und Uhrzeit

So ganz wohl nicht...
Es handelt sich offensichtlich um eine oder mehrere wiederaufladbare Zelle(n).
..was gar nicht als
...ein Pufferkondensator...
bezeichnet werden kann.

Interessanterweise listet Wikipedia unter Sekundärzellen nur wiederaufladbare Zellen auf - die "echten" chemischen Batterien laufen unter Primärzellen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Zelle).
Dann habe ich mich eben geirrt und es kein Kondensator sondern ein Akku - das Prinzip bleibt das gleiche, die Ladung hält unter Umständen etwas länger.

Also bei der 450D nicht den Akku zu lange herausnehmen :evil:

Klaus

Hallo,

Also, ich habe/hatte dieses Problem mit den verschwundenen Datums -und Zeiteinstellungen auch. Bei mir war der Akku so gut wie voll geladen. Allerdings konnte ich feststellen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn die Kamera mal ein paar Tage unbenutzt liegen bleibt.

Und jetzt stell ich mal eine reine Vermutung an: bei der Pufferzelle handelt es sich um ein wiederaufladbares Teil. Allerdings wird sie durch den Akku nur geladen, wenn die Kamera auch in Betrieb ist...

Ciao

Und jetzt stell ich mal eine reine Vermutung an: bei der Pufferzelle handelt es sich um ein wiederaufladbares Teil. Allerdings wird sie durch den Akku nur geladen, wenn die Kamera auch in Betrieb ist...

das glaub ich jetzt nicht, der ein-ausschalter an den eos kameras ist eigentlich nichts anderes wie eine "tastensperre", sieht man wenn man z.b. eine karte einlegt, dann wird die nach schließen des kartenfachs erstmal kurz "begutachtet".

ich denke da ist irgendwo eine simple knopfzelle verbaut, die eben nur der service tauschen kann. so wie bei neueren autos, blinkerlampe kaputt - ab in die werkstatt.

gruß luisoft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten