• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d spinnt

Hundefan

Themenersteller
Hallöchen ,
ich hab ein Problem mir meiner 450d und zwar passiert neuerdings oft ,dass sie einfach nicht mehr auslöst bzw. gar nicht mehr angeht oder reagiert .Dann kommt so ein komisches grünes Flimmern oder die Anzeige den Hauptschalter von on auf off zuschalten(auch bei off wird komischer Weise noch das Menü angezeigt).Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
passiert natürlich meistens wenn ich sie gerade brauche :grumble:

Wo flimmert das? Im Sucher? Im Display? Passiert das wenn du im Dunklen fotografierst (vielleicht kann sie nicht mehr fokussieren)

Es flimmert auf den Display ;) .Also soweit ich bemerkt habe, besteht kein Unterschied zwischen hell und dunkel,obwohl ich bilde mir ein die Bilder wären nicht mehr so scharf wie früher,könnte also schin was mit den Focus zu tun haben.

Hat keiner eine Idee an was es noch liegen könnte? Gerade geht sie nämlich gar nicht:(

Die kann doch gar nicht spinnen! Wie auch ohne Spinndrüsen?:confused::D

Ne also ich denke die Kamera mus zum Support.

Die Spinndrüsen kann ich mir ja gleich mit einbauen lassen,Canon Sonderedition sozusagen:p
Ist es eigentlich normal ,dass die bei MM wo ich die Camera gekauft habe schon 23 € zum Einschicken wollen? Oder kann man irgendwie um die 23€ rumkommen und direkt zu Canon schicken?

Hat keiner eine Idee an was es noch liegen könnte? Gerade geht sie nämlich gar nicht:(

Hallo,

ich schlage vor, sich bei Traumflieger.de:Firmware für Canon EOS Kameras um zu sehen. Möglicherweise hat Canon bereits eine neue Version für die 450d heraus gebracht. Ein vergleichbares "Phänomen" wird dort für die EOS 1000D beschrieben. Da aber meine EOS 1000D die beschriebenen "Phänomene" bisher nicht aufweist, habe ich die neue Version 1.0.6 noch nicht aufgespielt. Warum auch?

Gruß Heinrich

Hallöchen,
also ich habe jetzt versucht ein Update aufzuspielen.Da ich keinen Cardreader besitze wollte ich es über das Utillityprogramm machen.Aber irgendwie geht das nicht,weil ich nicht auf den Programmpunkt Firmupadte gehen kann( bei der Kamera wird auch nicht mehr im Menü angezeigt welche Version sie drauf hat)
Hoffentlich kann mir jemand helfen :o

.... eigentlich normal ,dass die bei MM wo ich die Camera gekauft habe schon 23 € zum Einschicken wollen? ....

Also mein Objektiv haben Sie umsonst eingeschickt. War Garantie drauf.
Von Tamron gabs aber bei der nun erneuten Reklamtation, dass das Objektiv direkt nach Köln geschickt werden soll.
Wo es der MM hingeschickt hat, weiß der Geier.

Aber.....Was ist bei MM normal ?

Support gibts hier
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx

Hallo,
der Händler hat 24 Monate Gewährleistungspflicht. Es dürfen dem Verbraucher keine Kosten entstehen. Sollte sich herausstellen, daß der Fehler auf Grund Fehlbedienung entstanden ist, können die Reparaturkosten und die Versandkosten berechnet werden.

Probiere das ganze mal ohne Karte, ohne Linse und mit einem anderen Akku. Evtl kannst was ausschliessen.

Wenn das nichts hilft würde ich den Service kontaktieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten