• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D schaltet ab

yourself

Themenersteller
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe in letzter Zeit etwas 'komisches' bei meiner 450D festgestellt. Und zwar schaltet ab und zu (bisher 3 mal) die Kamera mehr oder weniger ab. Display zeigt nichts mehr an, die Anzeigen im Sucher sind aber weiterhin da. Der Abzug lässt sich nicht mehr betätigen - sprich es passiert einfach nichts mehr.
Ein und ausschalten ist in diesem Zustand nicht mehr drin, erst nach einem radikalen rausnehmen des Akkus lässt sich die Kamera wieder einschalten. Danach ist es so, als wäre nie etwas gewesen.

Ich hätte ja schon Google bemüht, aber ich weiß nicht so recht, was suchen.

Kennt jemand das Problem? Ist das etwas, weswegen man die Kamera zu Canon schicken müsste (Die Kamera ist ürbigens 1,5 Monate alt)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Max

Edit: Das Verhalten kann ich nicht provozieren - zumindest wüsste ich nicht, wie.

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv kein normales Verhalten. Nach einem leichten Druck auf den Auslöser muss die Kamera wieder aufwachen.
Kannst ja mal probieren ob die Cam nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder einwandfrei funktioniert. Ansonsten ab zum Service.
Da geht meine auch die nächsten Tage hin, aber wegen eines anderen Problems.

Hi,
ich hatte das Problem auch mal.
Mir ist aufgefallen das es nur passiert, wenn ich Billig-Akkus verwende.
Mit dem Orgiginal Akku ist das noch nie vorgekommen.
Ich hatte daraus geschlossen, das der Billig Akku wohl einen Wackelkontakt hat.

Viele Grüße

Wenn nicht die neueste drauf ist, dann auf alle Fälle.

Gerade nachgeschaut. 1.0.9 - scheint die aktuellste zu sein :).

Ich habe nur den original Akku. Aber was ich seltsam finde ist, dass die anzeige im Sucher noch bleibt. Wenn die Kamera gar keinen Saft mehr kriegen würde, dann wäre die ja wohl auch weg.
hm, denkt ihr man kann wegen dem Akku auch schon zu Canon gehen? So richtig Lust nochmal 50€ für einen Akku auszugeben habe ich nicht :D

Vielen Dank für die Antworten :)

Grüße

Max

Ist mir auch einmal passiert, als ich die Kamera eingeschaltet unter der Jacke getragen habe, vielleicht hat sie das dauernde aus-ein vom Display nicht gemocht :confused:
Danach nie mehr :)

wobike

Also normal ist das Verhalten der Kamera definitiv nicht. Und ich würde auch dazu raten die Kamera in den Service zu geben, vor allem wenn man noch innerhalb der Garantiezeit ist. Ich hatte auch zwei 450D gekauft, und beide hatten ab Werk nen defekt. Bei 450D Nr.1 funktioniert der Augenanäherungssensor nicht, die Kamera hatte ich gleich wieder zurückgeben. Die zweite Kamera hatte die Macke sporadisch defekte Bilder auf die SD(HC) Karte zu schreiben. Die Kamera hatte ich dann nicht zurückgeben (wer weiß welche Macke Kamera Nr.3 gehabt hätte), sondern zum Canon Service geschickt. Von dort ist sie jetzt nach ca. 5 Wochen zurückgekommen. Beim Service wurde die komplette Elektronik der Kamera getauscht und auch Kit-Objektiv&Kamera justiert (Frontfocus ade! ;) )

Okay, vielen Dank, an alle die gepostet haben. Ich denke ich werde meine Kamera nächste Woche zum Service geben lassen (Wie macht man das eigentlich am Besten? Über Saturn, wo ich die Kamera gekauft habe, oder direkt zu Canon schicken?).

Viele Grüße

Max

Hallo, ich hatte genau das gleich Probleme mit meiner 450D... Es wurde bei mir auch von mal zu mal schlimmer, am schluss konnte ich nur 4-5 Bilder machen und das Ding hing sich genau wie bei dir auf.
Hatte ebenfalls hier im Forum herumgefragt und auch die Canon Hotline bemüht, Ergebnis Kamera muss eingeschickt werden.
Ich habs dann direkt über den Händler gamcht wo ich dem Cam gekauft hatte, hat leider sehr lange gedauert, 4 Woche bis sie wieder da war... Aber nun geht zumindest alles :)
Würde an deiner stelle versuchen bei Saturn die Kamera austauschen zu lassen, also das du direkt eine neue bekommst. Wäre die schnellste Möglichkeit.

Btw. am Akku Speicherkarte oder so liegt es aber nicht, ich hab auch alles mögliche vorher ausgetauscht.... alles ohne Erfolg. Der Body war die Fehlerquelle....

Hoffe du bekommst deine Kamere schnell umgetauscht/repariert.

gruß Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten