• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450d Problem beim lesen der Speicherkarte

• Themenersteller Themenersteller Gast_87844
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_87844

Guest
Hallo,

ich bekam letzte Woche beim Einschalten meiner 450d die Meldung:

"Keine Speicherkarte vorhanden"

obwohl eine Speicherkarte drinne war.

Nachdem ich diese ein paar mal raus und rein geschoben habe, hat sie die Speicherkarte erkannt.

Nur dauert es jetzt ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten, bis die Karte erkannt wird. Das rote Licht unten rechts leuchtet auch auf. Dies habe ich mit mehreren Speicherkarten probiert und diese auch Formatiert. Immer dasselbe Problem.

Nach dem Einschalten startet unten rechts wo die Bildanzahl angezeigt wird eine kleine Animation und nach 1-2 Sekunden erscheint erst die Bildanzahl.

Habt ihr das auch, oder ist da bei mir etwas nicht in Ordnung. Vorher habe ich da nicht so drauf geachtet, meine aber das die Bildanzahl gleich da war.

gruss aus Bremen
Rolf

Hi,
hab gerade mal meine 450d eingeschaltet. Rote Lampe blinkt kurz auf und nach 1-2 Sek. steht die Bildanzahl im Display. Also ist es doch normal.:top:
Gruß
Arno

Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja ein bisschen beruhigt:top:

gruss
Rolf

Die Blinkdauer hängt von der Auslesegeschwindigkeit der Karte ab, ist aber bis zu 4s (alte Karten) normal. Bei einer Speed-Card à la 60MB/s oder mehr blinkt die nur kurz auf. ;)

hast du mal geschaut ob die kontakte sauber sind??? kann mal helfen sie zu reinigen.... bei mir dauert es so 1sek lang.... bis alles da ist...

Ich habe den Kartenschacht mit einem Blasebalg ausgeblasen, mehr möchte ich da nicht machen, nach euren Berichten scheint ja jetzt alles normal zu sein.
Aber ist echt blöd, da hat man das Teil schon über ein halbes Jahr und da weiß man nicht ob das vor der Meldung mit der fehlenden Speicherkarte auch schon so war.

gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten