• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 500D???

Also wenn ich sehe,dass der 450 D BODY 679 im Saturn kostet und ich 750 für das 500D KIT bezahlt habe,dann frage ich mich ,was daran überteuert sein soll oO

bei amazon kostet das kit der 450d mit 18-55 IS nur 560 oironen. wenn man natürlich das teuerste angebot nimmt zum vergleich...

gruß luisoft

selbst das wären "nur" 200 Euro,aber dafür was "altes?"Naja alles relativ,aber ich hab mehr spass an dem neuen.Bin ich halt so n Typ :D

ah ja, stimmt, bei den 3stelligen gilt ja immer "sobald die neue raus is, is die alte für den mülleimer"...

im 500d vs 50d thread war dann doch die kohle wieder ein grund für dich, die 500d statt der 50d zu holen...

gruß luisoft

Natürlich ist es nicht so,dass die alte dann schlecht ist,aber wenn ich mir mal was hole,dann soll es auch was neues sein und die 500D sprach mich sofort an.Wie ich schon schrieb:Das neuste ist nicht sofort teuer.Außerdem will ich nix von nem online Händler:Wenn was drann ist,dann will ich in den Laden und persönlichen Kontakt.Ich hatte halt das Glück,dass eiun Händler in meiner Stadt den günstigsten Preis Deutschlands angeboten hat,also lasst mir doch den Spaß!

Außerdem will ich nix von nem online Händler:Wenn was drann ist,dann will ich in den Laden und persönlichen Kontakt.

Moin,

ja, das hatte ich auch immer vor...aber als mir dann der Händler geasgt hat "Ähm, die schicken wir ein" (nicht bei der 450D) da hab ich mir gedacht "Ok, das kann ich auch selber" und seit dem bin ich mit Onlineshop und dem Telefonsupport kann zufrieden... :D

Zum Thema 450 oder 500D kann ich nur sagen: Wem der Aufpreis für die Videofunktion wert ist, der soll die 500D holen - wer auf Video verzichten kann nimmt sich ruhigen Gewissens die 450D :top:

Gruß
Mark

warum kommt der vorschlag zur 40D? ich meine, die 500D hat das neuste vom neusten außer halt klein/schlechtere haptik/langsamer/kleinerer sucher.. aber ich finde das andere überwiegt, teusche ich mich?

Wo hast du die Kamera bestellt und zu welchem Preis?

Hab auch die 300D und überlege im moment welche Kamera am besten zu mir passt.
Die 500D bringt mir nix - ich will nicht Filmen.
Es wird wohl auch auf die 450D laufen zudem such ich dann endweder noch
Blitz
Weitwinkel
oder ein gutes Makroobjektiv.

Hab ein 70-300 von Sigma und das ist nur bedingt gut für Makro´s.

Ich Fotografiere weil es mir spaß macht :) Also nicht Beruflich oder so.

---------------
Was ist ein realistischer Preis?
Eos 300D
Batteriegriff
3*Akku´s
3* 1gig CF Karte
Kit objektiv
Fernbedienung
200€ ok?

Wenn ich sowas immer höre.
Ihr denkt,dass die 500D nur das Filmen hinzu bekommen hat...
Sie macht wirklich KLASSEN bessere Fotos als die 450 D und lässt diese alt dastehen.Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Sie macht wirklich KLASSEN bessere Fotos als die 450 D und lässt diese alt dastehen.Das weiß ich aus eigener Erfahrung!

da würden mich doch ma bilder interessieren, die das untermauern. beide kameras mit gleichen objektiven getestet?
und was genau macht die 500d besser wie die 450d?
ich hab die 50d, 20d und die 350d, und keine kamera macht "um klassen" bessere bilder als die anderen

gruß luisoft

Uiui jetzt wirds aber hoch interessant. Na die 500D wird keine viel besseren Bilder machen als die 450D. Sie hat halt mehr Pixel. Das schreit nach besseren Objektiven. Ansonsten wirds nicht besser werden, ja noch höhere ISO möglich ohne rauschen. Aber der Rest ist nicht viel besser. Nur 3.5FPS das ist zu wenig für gute Sportbilder. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe die 50D und die 450D. Die 50D ist die bessere 500D mit mehr FPS und besserem AF.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten