• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 500D???

Zur Zeit würde ich zur 450D greifen, da der Preis für die 500D überzogen ist. Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich warten bis die 500D sich in das "normale" Preisgefüge einreiht. Zur Markteinführung sind die Preise immer zu hoch, weil jeder unbedingt die neue Kamera haben muss.

Wenn du nur nebenbei oder aus spaß filmen willst dann kauf die 450D und für 100€ eine normale Kompakte mit Videofunktion.
Ist immernoch günstiger als die 500D. Und nur wegen des besseren Bildschirms und der Filmfunktion würde ich keine 300€ mehr zahlen.
Für das Geld gibts auch ein gutes (gebrauchtes) Objektiv.

jau
die Powershot A590IS macht verdammt gute Videos und ist für 100€ zu haben

Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr die 450D.
Das einzige was mich an der 450D wirklich stört und an der 500D reizen würde ist das größere und besser aufgelöste Display.

Für alles andere brauchst Du meiner Meinung nach den Mehrpreis für die 500D nicht bezahlen.

Was mich trotz meiner kleinen Hände ein wenig stört, ist die Größe der Kamera in Verbindung mit größeren Objektiven.

Falls du dir in Zukunft ein größeres Objektiv, z.B. ein 18-200mm oder ähnliches zulegen willst, würde ich das auf jeden Fall vorher testen.
Das Handling ist bei großen und schweren Objektiven nicht mehr ganz so optimal. Die Kamera liegt nicht so gut in der Hand wie mit dem Kitobjektiv oder einer kleinen Festbrennweite.

Falls Du zu einem Immerdrauf mit großem Brennweitenbereich tendierst würde ich daher auch die 40D in Betracht ziehen.

Grüße

Peter

Danke, ihr hab mir sehr geholfen!!

Ich werd mir eine 450D zulegen!

Das Filmen ist mir nicht wichtig, hab dafür eine eine kleine Pentax für Notfälle oder auch das Handy kann es! Der Preis für die 500D ist wirklich überzogen.

Das war in meinen Augen eine gute Entscheidung bei dem derzeitigen Preis/Leistungsgefüge. Hab mich auch so entschieden. Mal sehen, wann es die 500D für gut unter 600 € gibt, denn bis dahin haben wir schon viel gewonnen.

Wen die Größe stört:

Batterygrip/Hochformatauslöser BG-E5 dran -> :top:

Hab ich auch gleich mitbestellt - und damit wirkt sie SEHR erwachsen. ;)
Vor allem: Wenn man mal ne "Kleine" Cam will macht man ihn halt ab.

Dennoch ist ne 40 oder 50D natürlich auch schön - die 500er hat in meinen Augen die 450 aber keinesfalls "entwertet".
Also - hol sie Dir ruhig!

Nur mal so am Rande - 450D sicher top!:)

Also ich würde noch zwei, drei Monate warten und dann die 500D kaufen. Warum? Du hast jetzt so lange mit der 300D verbracht, warum kommts dann auf die kurze Wartezeit an. Die Preise geben vermutlich ein wenig nach. Und wenn du nicht sofort und jetzt und gleich (so wie meine bessere Hälfte - heute ist die Kamera angekommen) unbedingt die 500D haben willst, dann machts doch auch nix.
Würde ja gerne das erste Bild aus "unserer" 500D posten, aber der Akku verlangt noch nach Strom. ;-)

juhu....meine Kamera ist gestern geliefert worden...........aber die bestellte SDHC Karte lässt noch auf sich warten *schnieff*

Hoffentlich bringt der Postbote sie heute mit....ansonsten kann ich mir meine neue Kamera nur angucken und nicht ausprobieren.

Ne, nimm das was ich hab :confused: und den rest in die sparkasse!

(ist halt immer das problem bei diesen fragestellungen: man bekommt immer nur solche ("hilfreichen") antworten)

Nimm die 450d, wenn du auf die Neuerungen der 500d verzichten kannst. Ich kann dir dazu nichts sagen ob ich die Funktionen der 500d vermisse weil ich noch keine habe. Videos aufnehmen tue ich mit der Videocam, was ich an der 500d völlig überflüssig finde (jeder sollte seine Meinung haben). Das was bestimmt besser ist als bei der 450d ist der neue Prozessor und die HighISOs, das wäre für mich eine relevante Besserung.

Nimm die 40D und die wirst nie mehr was kleineres anlangen wollen.
Vom Preis her passts auch. Da brauchste die nächsten paar Jahre keine andere Kamera mehr höchstens Objektive.
Da kannste auch einen Fehlfokus leicht korrigieren, was man bei den anderen beiden leider nicht kann. Ein gewichtiges Kaufargument für mich.

Also wenn ich sehe,dass der 450 D BODY 679 im Saturn kostet und ich 750 für das 500D KIT bezahlt habe,dann frage ich mich ,was daran überteuert sein soll oO

Naja so gewaltig ist der Preisunterschied nicht:
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe will ich auch das neuste (auch das bekommt man wie man man meinem Bsp. sieht GÜNSTIG :D:D:D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten