• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 40D Body?

FrauFrost

Themenersteller
Also ich habe folgendes Problem.

a) ich hab kein Geld
b) 5D Versaut
c) ich weiß nicht weiter

Nun zur Frage ;-)

Ich will wieder in die Fotografie einsteigen. Ich bin also kein blutiger Anfänger mehr aber auch noch nicht wirklich viel Ahnung was die Technik angeht.

Ich will mir nen Body kaufen und schwanke zwischen der 40D und der 450D. Die Kiddingersachen mag ich nicht.

Mir gefällt die 40D vom Händling deutlicher besser, alleine schon das Gewicht, Material und Aufbau der Kamera ...

An der 450D gefällt mir nicht wirklich viel, außer der Preis.

Ist denn die 40D das Geld wirklich so viel Geld mehr Wert?

Ich habe volgende Objektive als Start im Kopf

50 1,8 und 17-55mm

Es wäre sooooooooooooooooooooooooo toll, wenn Ihr mir da weiter helfen könntest.
Daaaaaaaaaaaanke :D

Frau Frost :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfeeeeeeeeeeeee 450D oder 40D Body?

Gaaaaaaaanz klar die 40D.... ....wenn sie Dir schon soooooo gefällt.

Was willst Du mit einer Kamera, die Dir nur aufgrund des Preises gefällt??!!!

Es wäre egal, müsstest Du die Kamera nur zwangsweise benutzen.

Ich habe die 40D und geb sie nicht mehr her.
Sie ist sehr schnell (6,5 Bilder/Sek).
Sie ist sehr hochwertig verarbeitet.
Sie liegt gut in der Hand.
Sie ..... ach was. Hab net so viel Zeit. .... Ich mag sie einfach!

Die Dreier-Kombi die ich will geht von der Kohle her nicht. Bei 1500€ ALL ist Stop!

Könntet ihr mir denn was anders empfehlen, was etwas günstiger ist als das 17-55mm Objektiv?

Benutz die Suche! Danke.

Ich stand vor einem Jahr an gleicher Stelle wie du.

Beim betaschten im MM fielen die Dreistelligen dank meiner Bärentatzen und den entsprechenden Wurstfingern, nach geschätzten 5 Sekunden ersatzlos aus dem Rennen, unabhängig von den technischen Daten :D

Die 40D ist vom Handling meiner Meinung nach um Längen besser, allein schon wegen des Daumenrades :top:

Könntet ihr mir denn was anders empfehlen, was etwas günstiger ist als das 17-55mm Objektiv?

Bleib bei der Wahl, am Crop gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, auch wenn es im Geldbeutel weh tut. ;)

Was meinst du denn damit :confused:

Von der Bildqaulität sind beide nahezu gleich, bei der 40D ist halt der "Angeberfaktor" grösser.
Und bei der 40D klingt der Verschluss "satter", ein trockenes Schnalzen

Gaaaaaaaanz klar die 40D.... ....wenn sie Dir schon soooooo gefällt.

Sie liegt gut in der Hand.
Sie ..... ach was. Hab net so viel Zeit. .... Ich mag sie einfach!

Es hilft dem TO nicht, wenn sie DIR gut in der Hand liegt, sie mussa IHM gut in der Hand liegen und vielleicht magst DU sie einfach, aber vielleicht mag ER die 3 stellige lieber.

Also ich habe folgendes Problem.

Ich will mir nen Body kaufen und schwanke zwischen der 40D und der 450D. Die Kiddingersachen mag ich nicht.

Mir gefällt die 40D vom Händling deutlicher besser, alleine schon das Gewicht, Material und Aufbau der Kamera ...

An der 450D gefällt mir nicht wirklich viel, außer der Preis.

Warum fragst Du überhaupt, wenn Du Dir die Frage schon selbst beantwortest?
Wenn Du Geld sparen willst.... dann solltest Du nicht in DSLR-Fotografie einsteigen...

Alfi

kauf dir einen gebrauchten 40D Body... den bekommste überall schon sehr günstig. Für die Linsen hast du dann ausreichend Geld übrig!

Gruß
Rafael

Tamron 2.8/17-50 , EF 1.8/85 und 430EX wäre mein Budgetvorschlag zur 40D

Ob Du den Blitz brauchst weiß ich nicht. Das Tamron ist aber, wenn man ein gutes erwischt, sehr gut. Das 85mm ist immer noch mein Lieblingsobjektiv an der 5D.

kauf dir einen gebrauchten 40D Body... den bekommste überall schon sehr günstig. Für die Linsen hast du dann ausreichend Geld übrig!

Ich weiß nicht, ob ich eine gebrauchte 40D kaufen würde. Lieber eine gebrauchte 400D. Ich glaube nicht, das die Zweistelligen den Mehrpreis gegenüber den dreistelligen wert sind.

Für das Geld bekommst Du auch eine gebrauchte 5D + EF 85mm 1.8 + EF 35mm 2.0...

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle auch mal die Nikon D40 und die Pentax K100D Super oder die Pentax K200D ansehen.

Die Nikon D40 liefert sehr gute JPGs direkt aus der Kamera und ist genial, wenn man mit Blitzen fotografiert.

Pentax hat eine ausgezeichnete Auswahl an Festbrennweiten und einen eingebauten Bildstabilisator.

Kann Dir auch nur 40D empfehlen. Dazu das 17-55 ist eine Super Wahl. Wenn Du sparen möchtest dann meld Dich - möchte meine 40D + 17-55 verkaufen. Beides natürlich ohne jeden Makel. 1200€ incl. Zubehör und Geli + paar kleinigkeiten. Steige auf Vollformat um.

Wegen Preisrechnung.
Bei der 450er bräuchte ich auf jeden Fall einen BG (sonst nicht genügend Griff) - 40D geht sich evtl. auch ohne aus.

Gruß pepper

WERBUNG
Zurück
Oben Unten