• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 30D?

klo8

Themenersteller
Hallo,
ich suche Entscheidungshilfe, und zwar zwischen der 450D und der 30D. Die beiden kosten in Etwa dasselbe (+-50€). Die eine hat ihre Vorteile, genauso die Andere.. die 30D hat ein robusteres Gehäuse und so weit ich weiß, mehr Einstellmöglichkeiten, dafür hat die 450D Live-View und deutlich höhere Auflösung (zu vernachlässigen, 8 MP sind mir genug). Wie sieht das mit dem Rauschen aus? Ich nehme an, dass hier die 450D im Vorteil ist, aber ich bin da nicht wirklich sicher, ich habe auch noch keine direkten Vergleichsbilder gefunden. Ich bin relativ ratlos, muss ich sagen :E

PS, die Suchfunktion habe ich benutzt.

Also ich vertrete vorurteilhaft die Meinung, dass die neue 450D ein kleines Spielzeug ist.

Ich finde, man muss bei so viel Geld auch einigermaßen was feines in der Hand haben.

Daher würde ich die 30D nehmen. Die ist eigentlich wohl "up to date" und ist tip top usw. :D

Warte noch mal bis April und teste beide Modelle so gut es eben geht.

Diese Rauschverhaltensgeschichten werden öfters mal überbewertet. Das sind oft nur minimale Details.

Also ich vertrete vorurteilhaft die Meinung, dass die neue 450D ein kleines Spielzeug ist.

Ich finde, man muss bei so viel Geld auch einigermaßen was feines in der Hand haben.

Daher würde ich die 30D nehmen. Die ist eigentlich wohl "up to date" und ist tip top usw. :D

Warte noch mal bis April und teste beide Modelle so gut es eben geht.

Diese Rauschverhaltensgeschichten werden öfters mal überbewertet. Das sind oft nur minimale Details.
Ich muss sagen, ich habe drei Jahre eine 300D benutzt, mir ist die Haptik nicht so wirklich wichtig. :ugly: Wieso nochmal bis April warten? Das mit dem Rauschverhalten kann sein, nur sind die 450D und die 30D fast zwei Jahre auseinander, da ist halt die Frage, ob sich da groß etwas geändert hat.

Die 30D ist eine Ecke größer und schwerer als die 400D oder 450D (wobei die 450D einen etwas größeren griff haben soll - schwerer ist sie aber nicht). Wenn du wie ich eine kleine, leichte Kamera willst (Stichwort schleppen) dann rate ich klar zur 450d (oder zur 400d, wenn es sehr günstig sein soll u du den Lifeview nicht brauchst). Wenn du große Hände hast und lieber was großes, schwerers, "professionelles" in der Hand halten willst passt die 30D besser. Am besten du guckst dir die Kameras mal im Handel an und nimmst sie in die Hand. Für mich war danach sofort klar, so einen großen Klotz will ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten