• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D mit 18-55 IS: ERR 01

chris2104

Themenersteller
Nabend!
Meine 450D habe ich am Montag gekauft, also genau 4 Tage alt das gute Stück. Heute Abend bei ner kleinen Foto Tour trat dann der Fehler "Err 01" auf. Fehler in der Verbindung zum Objektiv.

Mehrmaliges ein- und ausschalten hilft nicht. Objektiv abnehmen und wieder dran hilft auch nichts. Die Kontakte sind natürlich nach 4 Tagen nicht dreckig. Problem trat von einem Foto zum nächsten auf ohne Transport der Kamera zwischendurch.
Kann nun gar keine Bilder mehr machen, Fehler tritt jedes mal auf.
Einstellen der Blende ist auch nicht mehr möglich, steht immer nur 00.

Kennt jemand das Problem? Scheint ein Defekt zu sein, oder?
Werde morgen zu "MM", aber was erwartet mich dort? Einschicken?

Bin ziemlich genervt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Da das Ding nichtmal eine Woche alt ist bekommst du sie direkt umgetauscht.

Hatte auch rote Pixel. Bei der dritten nicht mehr. Bin ich auch 3 mal innerhalb eines Tages hingefahren und umgetauscht. (auch MM)

Geil, da darf ich morgen wahrscheinlich wieder 5-8 "MMs" besuchen, bis einer die 450D noch da hat...

Hast Du denn ne Einschätzung, ob der Body oder das Objektiv hin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Im Kit gekauft? Mit anderem Objektiv mal ausprobiert? Wenn nicht, mach das mal im MM.

BZW:

Editier mal in deinem Thread MM zu "MM" :D

Händlernamen sind in diesem Forum atm nicht erlaubt.

Problem gelöst. War heute bei "MM"
Das Objektiv hatte den Dienst quittiert. Habe ein neues bekommen, jetzt funktioniert wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten