• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: höhere Belichtungszeiten einstellen

AW: 450D Höhere Belichtungszeiten einstellen

Bezüglich Stativ und Astrofotographie wirst du bei Belichtungszeiten über 6min nicht um ein Stativ herumkommen, dass sich mitbewegt, denn unsere Erde dreht sich nunmal.
Für sowas solltest du dich dann mal an einen Shop für Teleskope wenden und mal in Richtung "parallaktische Montierung" schauen.

Solltest du es vor allem auf die interessanten Nebel und Galaxien abgesehen haben, brauchst du diese Montierung definitiv, dann fall nämlich Belichtung ab 30min+ an.

Grüße
Sascha

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Canon EOS 450D und einen Fernauslöser Oppilas von Pixel und da funktioniert das mit dem BULB nicht.
Kann die 450D das überhaupt? :confused: Ich hab hier schon drüber gelesen, aber lesen und verstehen sind 2 verschidenen Dinge. :o
Ich hab nur verstanden, dass man das nicht "direkt" einstellen kann. Was genau soll das heißen? Unter was für Umständen geht es denn? Was genau muss ich da tun?

Ich bin im Modus AV, die Betriebsart ist Selbstauslöser / Fernsteuerung (ich habs auch schon in anderen Modi und Btriebsarten versucht). Auf der Fernbedinung kann ich nun das nochmal auswählen. Da gibts auch Bulb und wenn ich nun den Auslöser betätige kommt erstmal 10 Zeitverzögerung (die LEDs an der Fernbedinung und die am Empfänger blinken rot so lange bis ich erneut drauf drücke. (also ich muss da nix gedrückt halten)) und jetzt komms; die Kamera reagiert wärend der Aufnahme nicht mehr auf die Fernbedinung und macht erst wieder nach ca. 30 Sekunden zu.
Was genau mache ich falsch? oder hab ich was vergessen?

Danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert, wenn man weis wie.
Darauf hätte ich auch selber kommen können. Ist ja logisch. :rolleyes:
Aber ich war eben so an AV gewöhnt, dass ich nicht dran gedacht habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten