• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D – Bilder bitte!

Also mit RAW 4.4 funktioniert es..mit 4.3.1 nicht! Definitiv - hab gerade noch im Netz die 4.4 Version gefunden - nun lassen sich die RAWs der 450D entwickeln.

Anbei ein Beispiel mit dem 50mm 1.8 II Objektiv. Nur das RAW entwickelt. Und ein Zweites mit dem Tokina 50-135, geblitzt. Nur das Raw entwickelt.

Als Umsteiger von der 350D sage ich zur 450D:

Der Monitor: WOW - endlich ist eine vernünftige Bildbeurteilung möglich!
Der Sucher: Klasse - Größer und heller und ich seh die ISO - Hurra!
Der Autofocus: Exzellent - wesentlich treffsicherer als bei der 350D

Das sind meine bisherigen Eindrücke..

Zuletzt bearbeitet:
..... Die Nikon D300 Bilder sehen einfach besser aus.
Was nutzt der beste Chip, wenn der Mensch die Cam nicht richtig bedient. Ich sage dies deshalb, weil ich gerade mit nem Kumpel unterwegs war (er hat ne D300 seit heute). Die Bilder meiner 450d waren besser gelungen, aber auch nur, weil ich schon etwas besser über meine Cam bescheid wußte. ;)

Hast du das erste Bild aufgehellt? Das rauschen scheint mir zu stark zu sein.

Ja..war etwas unterbelichtet...hier die dunklere Variante - das oben wäre aber für NEAT kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Vergleichsbilder zwischen meiner 400D und 450D, aus RAW ohne Rauschunterdrückung in DPP entwickelt:

Kann es sein, dass der AA-Filter der 450D deutlich schwächer ausfällt? Ich sehe klare Ansätze von Morié auf der (gedruckten) Farbtafel...

Grüße

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Bei dem Eisenvogel scheint aber der Fokus auch nicht richtig gesessen zu haben, oder? Vielleicht ist das Bild auch wegen der verkleinerung etwas unscharf.
Da du isnogud die 350er und die 450er dein Eigen nennen kannst: wie treffsicher ist denn nun der mittlere Kreuzsensor z.b. mit dem 50er bei Blende 1.8 im Vergleich zur 350D?
Ich habe mit meiner 350D größte Schwierigkeiten bei Blenden < 2.8 (bzw. 90% Ausschuss). Das ist ja längst bekannt. Ein Upgrade zur 450D finde ich alleine wegen des Kreuzsensors schon verlockend - falls sich dieser wirklich auszahlt wegen deutlich treffsicherem AF. Oder bringts das auch nicht?
Gruß

Servus,
Bei dem Eisenvogel scheint aber der Fokus auch nicht richtig gesessen zu haben, oder? Vielleicht ist das Bild auch wegen der verkleinerung etwas unscharf.
Da du isnogud die 350er und die 450er dein Eigen nennen kannst: wie treffsicher ist denn nun der mittlere Kreuzsensor z.b. mit dem 50er bei Blende 1.8 im Vergleich zur 350D?
Ich habe mit meiner 350D größte Schwierigkeiten bei Blenden < 2.8 (bzw. 90% Ausschuss). Das ist ja längst bekannt. Ein Upgrade zur 450D finde ich alleine wegen des Kreuzsensors schon verlockend - falls sich dieser wirklich auszahlt wegen deutlich treffsicherem AF. Oder bringts das auch nicht?
Gruß

Hab auf den vorderen Brillenrand scharf gestellt..und die Stelle ist scharf..meine bisherigen Erfahrungen sind, das der AF schneller und besser reagiert und insbesondere bei wenig Licht noch sein Ziel findet - da hatte die 350D echte Probleme...mehr nach mehr ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab es soeben überprüft, das muss wohl an der Beleuchtung liegen. Mit der 5D und einem anderen Obektiv tritt das an derseben Stelle auch auf.

Gruß,

Karl-Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten