• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

450D + BG oder 40D

Ich bin auch von der 450D auf die 40D um-/aufgestiegen und freue mich sogar über die zwei MP weniger - so sind die RAWs kleiner. Auch der Rest passt für mich und es muss ja nicht nur Sport sein, wo eine hohe Serienbildgeschwindigkeit was bringt. Am Wochenende wurde hier bei einem Aktionstag der Jungendfeuerwehr demonstriert, warum man eine Pfanne mit brennendem Fett nicht mit Wasser löschen sollte, da hatte ich dann in zwei Sekunden 13 Aufnahmen im Kasten.

Wow danke für die letzten Antworten noch :) jetzt bin ich mir noch sicherer mir eine 40D zu holen .. und wenn ich eine günstige 50D finde dann sogar die :D naja ich höre mal auf zu träumen :D aber werde meine kamera nicht los .. naja abwarten :(

Bei 100-150 Euro Preisunterschied würde ich die 50D vorziehen. Nicht einfach nur wegen der neueren Kamera. Die 40D ist offensichtlich recht anfällig für einen defekten Spiegelkasten. Wenn der Spiegel nicht mehr umklappt, ist die Kamera unbrauchbar. Und die Reparatur ist ziemlich teuer.

Ja, eine 50D ist natürlich toll aber Sprache sprengt schon einwenig den preisrahmen. Wäre es dann nicht sicherer bei der 450 D zu bleiben?

Hm... naja ich warte mal ab. Erstmal muss die Kamera weg und dann gucke ich mal ob 40D oder 50D

Edit: Was wäre denn ein guter preis bei der 50D? Und wie viele auslösungen sollte er nur haben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Zeit wo ich darauf warte bis sich jemand für meine 450D interessiert kann ich mich ja genauer über der 40D informieren :)

Eine sache die mich enorm stört ist, dass die 40D wohl eine serienfehler hat und irgendwann stirbt? Aber ist doch eher glücks/pech sache oder?

Und zum Display.. ich lese die ganze Zeit das Display wäre voll schlecht. Kenne nur das der 450D und der 1000D .. ist das Display genauso ? oder schlechter?

Eine sache die mich enorm stört ist, dass die 40D wohl eine serienfehler hat und irgendwann stirbt? Aber ist doch eher glücks/pech sache oder?

Also meine zwei die ich hatte bevor ich zu denn Einsern gegangen bin hatte beide ca. 150.000 Auslössungen runter. Und von der einen weiß ich das die nach 250.000 immer noch sauber Ihren Dienst verrichtet.:top:

Und zum Display.. ich lese die ganze Zeit das Display wäre voll schlecht. Kenne nur das der 450D und der 1000D .. ist das Display genauso ? oder schlechter?

Das Display der 40D und der 450D dürften sich nicht viel bis gar nicht Unterscheiden. Wie das bei der 1000D ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das es keine 3 Zoll wie bei der 40D oder 450D gross ist sondern nur 2,5 Zoll.

Bezüglich BG, ich hab damals leider meine 30D mit Phöttix BG über den Jordan geschickt da sich die Elektronik verabschiedet hat.:grumble:

Kann ein einzel Schicksal sein. Aber seitdem hatte ich auf der 5d1 und jetzt auf der 5d2 denn Originalen BG von Canon drunter.

Also meine zwei die ich hatte bevor ich zu denn Einsern gegangen bin hatte beide ca. 150.000 Auslössungen runter. Und von der einen weiß ich das die nach 250.000 immer noch sauber Ihren Dienst verrichtet.:top:

Das Display der 40D und der 450D dürften sich nicht viel bis gar nicht Unterscheiden. Wie das bei der 1000D ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das es keine 3 Zoll wie bei der 40D oder 450D gross ist sondern nur 2,5 Zoll.

Bezüglich BG, ich hab damals leider meine 30D mit Phöttix BG über den Jordan geschickt da sich die Elektronik verabschiedet hat.:grumble:

Kann ein einzel Schicksal sein. Aber seitdem hatte ich auf der 5d1 und jetzt auf der 5d2 denn Originalen BG von Canon drunter.

Ich glaub du hast mir nun alle verunsicherungen genommen, wenn auch noch der Display gleich ist, ist alles ok. Ich dachte der wäre noch schlechter ..

Bezüglich des BGs .. aus diesen gründen meide ich Drittanbieter stark .. aber wie gesagt, kann auch ein einzelfall gewesen sein =)

Um nocheinmal deine Frage zu beantworten, ich würde dir zu einer 40D + BG raten, auch wenn es nur ein billiger nachbau wie der BG-E2N ist (den habe ich auch für 30€) aber das Handling ist wirklich gut, ich habe vorne drauf zum Fotografieren noch ein wirklich schweres Objektiv, das Tamron 17-50mm vc 2,8 und ich finde ganz persönlich umso schwerer die Kameras umso bessere Bilder entstehen, da du nicht so schnell verwackelst und dich besser Konzentrierst.

Natürlich kommen bestimmt gleich viele Gegenargumente, aber es ist ja nur meine Meinung. ;)

mfg Mario

jo is okay.

Ich hab meine 40D vor ein paar Tagen für knapp 430€ verkauft mit knapp 6300 Clicks.

Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen ein noch besseres angebot .. ist zwar nun 30€ teurer (also 450€) aber dafür nur 1500 auslösungen :)

& 1 Jahr gewährleistung :D werde mir noch die Bilder anschauen und zuschlagen .. 1500 ... ist ja fast wie neu :)

Ui na dann herzlichen glückwunsch! Ist die wirklich so groß und schwer wie man es so liest? Lass mal ein paar bilder sprechen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten