• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430EX und Cashback?

[Phoenix]

Themenersteller
Hi,

demnächst möchte ich mir einen Blitz für meine 350D zulegen.
Eigentlich würde ich ganz gerne den 430 EX kaufen, da mir die 500er zu teuer sind. Da der 430 EX ja der Nachfolger des 420ers ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass die Cashback-Aktion auf diesen Blitz ausgeweitet werden müsste, wie es in meinem Cashback-Heft angegeben ist.

Auf der Internetseite canonextrapromotion.com steht allerdings nichts vom 430 EX, und auch der freundliche Mitarbeiter der Canon-Hotline ist felsenfest davon überzeugt, dass der 430er nicht an der Cashback-Aktion beteiligt ist.

Dazu nun meine Frage: Kann es sein, dass einfach die Listen noch nicht aktualisiert wurden? Canon betitelt den 430er doch selber in allen Beschreibungen als "Nachfolger des 420 EX".

Haltet mich jetzt nicht für kleinlich, aber eigentlich spare ich auf das 70-200mm 4L, und auch sonst kann ich nicht sagen, dass mir 50 Euro einfach so am Allerwertesten vorbeigehen. Deswegen würde mich schon interessieren, was Canon sich dabei denkt, leere Versprechungen zu machen.

Sry, dass ich hier nochmal schreibe, aber über den Link wird mir nur ein einzelner Beitrag angezeigt.
Hat das denn schonmal jemand ausprobiert? Ich meine, nur weil es mal in einer Mail stand, muss das doch noch nicht heißen, dass es auch wirklich funktioniert, oder?

[Phoenix] schrieb:
Hi,

demnächst möchte ich mir einen Blitz für meine 350D zulegen.
Eigentlich würde ich ganz gerne den 430 EX kaufen, da mir die 500er zu teuer sind. Da der 430 EX ja der Nachfolger des 420ers ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass die Cashback-Aktion auf diesen Blitz ausgeweitet werden müsste, wie es in meinem Cashback-Heft angegeben ist.

Auf der Internetseite canonextrapromotion.com steht allerdings nichts vom 430 EX, und auch der freundliche Mitarbeiter der Canon-Hotline ist felsenfest davon überzeugt, dass der 430er nicht an der Cashback-Aktion beteiligt ist.

Dazu nun meine Frage: Kann es sein, dass einfach die Listen noch nicht aktualisiert wurden? Canon betitelt den 430er doch selber in allen Beschreibungen als "Nachfolger des 420 EX".

...

Lies Dir doch mal den Punkt 10 in der FAQ bei http://www.canonextrapromotion.com/terms.aspx durch. Da heißt es doch:
Canon löst Gutscheine ausschließlich für die auf den Gutscheinen aufgeführten Produkte ein, es sei denn, es handelt sich um ein Nachfolgemodell eines in der Liste genannten Produkts

In dem Post https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=452188&postcount=23 findest Du das Zitat einer Mail von Canon zu dem Thema.

Viele grüße

nordhoernchen schrieb:
Lies Dir doch mal den Punkt 10 in der FAQ bei http://www.canonextrapromotion.com/terms.aspx durch. Da heißt es doch:

Ich kenne den Punkt, allerdings steht da auch, dass man in einem solchen Fall auf die Internetseite (canonextrapromotion.com ) verweisen soll. Das Problem daran ist bloß, dass der 430EX auf eben dieser Internetseite nicht aufgelistet ist.

nordhoernchen schrieb:
In dem Post https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=452188&postcount=23 findest Du das Zitat einer Mail von Canon zu dem Thema.

Der Tatsache, dass es sich hier um ein Zitat aus einer Mail von Canon handelt, will ich auch nichts absprechen, allerdings habe ich gerade mit zwei verschiedenen Mitarbeitern der Canon-Hotline über das Thema gesprochen, und beide teilten mir mit, dass die Cashback-Aktion sich nicht auf den 430EX erweitern lässt.

Im Zweifelsfalle kann ich mich ja schlecht auf eine E-Mail stützen, die in anonymisierter Form in einem Internetforum steht...

Phoenix schrieb:
... Da der 430 EX ja der Nachfolger des 420ers ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass die Cashback-Aktion auf diesen Blitz ausgeweitet werden müsste, wie es in meinem Cashback-Heft angegeben ist. ...
Phoenix schrieb:
Ich kenne den Punkt, allerdings steht da auch, dass man in einem solchen Fall auf die Internetseite (canonextrapromotion.com ) verweisen soll. Das Problem daran ist bloß, dass der 430EX auf eben dieser Internetseite nicht aufgelistet ist.
Aber Du hast doch selbst Unterlagen von Canon gelesen, wo der 430EX als Nachfolger des 420EX bezeichnet wird.
Du solst doch nur bei Zweifeln dort nach schauen ;)
Phoenix schrieb:
Der Tatsache, dass es sich hier um ein Zitat aus einer Mail von Canon handelt, will ich auch nichts absprechen, allerdings habe ich gerade mit zwei verschiedenen Mitarbeitern der Canon-Hotline über das Thema gesprochen, und beide teilten mir mit, dass die Cashback-Aktion sich nicht auf den 430EX erweitern lässt.
Hast Du auch auf Punkt 10 der FAQ verwiesen ?
Ich habe da auch schon nicht zutreffende Auskünfte erhalten. Vor Ort in Willich sah es dann ganz anders aus.
[QUOTE='[Phoenix]
Im Zweifelsfalle kann ich mich ja schlecht auf eine E-Mail stützen, die in anonymisierter Form in einem Internetforum steht...[/QUOTE]

Warum nicht ? Frag doch per PN den User RoZis mal nach dem Ansprechpartner bzw. der Mail-Addi. Und frag dann im Bezug auf die an RoZis gesannte Mail noch mal bei Canon nach.

Mehr kann ich sonst auch nicht dazu sagen.

Viele Grüße

der 430-er hat einen Display, ist das denn überhaupt wichtig ?

Die Kamera regelt und steuert doch den Blitz, ist eher für Profifotografen, oder ?

@nordhoernchen
Ich werde mich einfach mal an den Verfasser des Posts wenden, in dem die E-Mail zitiert wurde, und ihn, wie du sagst, nach der Adresse des Canon-Mitarbeiter fragen.

Mal sehen, was dabei im Endeffekt rauskommt, im schlimmsten Falle hab ich halt 50€ mehr bezahlt ;)

@jo88410
Neben dem Display bietet der 430EX auch noch andere Vorteile im Vergleich zum 420EX. Diese wurden hier im Forum aber schon öfters aufgelistet.
Zu deiner zweiten Aussage muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Allerdings solltest Du dir im klaren sein, dass sich in diesem Forum nicht die durchschnittlichen "Knipser" rumlaufen, sondern durchaus Leute, die die Fotografie als Hobby sehen bzw. selbige als Beruf betreiben, wobei ich mich als passionierter Angehöriger der ersten Gruppe betrachte. Was sollte also für ebenjene Leute falsch daran sein, sich eine Blitz zu kaufen, der "eher für Profifotografen" gedacht ist?!

Gruß
[Phoenix]

[QUOTE='[Phoenix]'Zu deiner zweiten Aussage muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest.[/QUOTE]

Profifotografen die jeden Tag hunderte Bilder machen vielleicht unter schwierigen Lichtverhältnisse, oder bestimmte Motive Betonen wollen.

Hi zusammen, ich glaube das sagt alles:

http://www.canonextrapromotion.com/configurations/canonlensacc/images/cobra_de.gif

cobra_de.gif

Damit dürfte die Frage geklärt sein.
Also abwarten und 430 Ex kaufen...

Frage: Passt der OmniBounce vom 420 EX auf das Teil?

Mail hast Du Heute in Deinem Postfach gehabt, hat sich ja nun auch so scheinbar erstmal geklärt!

Werde mir auch den 430er kaufen.

Hallo,

ich habe mir gestern den 430EX gekauft. Nur leider liegt der Packung kein Gutscheinheft bei. Laut www.canonextrapromotion.com wird dieses aber benötigt. Es kann natürlichauch der von der 420EX sein. Logischerweise habe ich den nicht. Sonst hätte ich mir ja keinen 430EX gekauft. Und nu ??

Gruss Thomas

der gutschein ist bei aktuellen 20d/350d und 5d kameras dabei. wenn deine kamera nicht in der promtionaktion von canon ist, dann hast du auf legalem weg keinen anpruch auf die cash-back auszahlung.

MfG

quaze schrieb:
der gutschein ist bei aktuellen 20d/350d und 5d kameras dabei. wenn deine kamera nicht in der promtionaktion von canon ist, dann hast du auf legalem weg keinen anpruch auf die cash-back auszahlung.

MfG
blödsinn. das cashbackheft kann jeder bei canon.de anfordern.

vatertom schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern den 430EX gekauft. Nur leider liegt der Packung kein Gutscheinheft bei. Laut www.canonextrapromotion.com wird dieses aber benötigt. Es kann natürlichauch der von der 420EX sein. Logischerweise habe ich den nicht. Sonst hätte ich mir ja keinen 430EX gekauft. Und nu ??

Gruss Thomas

Wie wäre es damit:

http://www.canonextrapromotion.com/faq.aspx

Q. Where can I find my Canon voucher booklet?
A. Your Canon voucher booklet can be found in the product box of the EOS 5D, EOS 20D or EOS 350D that you have purchased. If you cannot find or have lost your booklet, please complete the form below and we will send you a new voucher booklet...

Dort kannst du dir ein Gutscheinheft kostenlos zuschicken lassen. Habe ich auch gemacht - nach ein paar Wochen kam es tatsächlich an (It's a long way *from* Tipperary :-)). Das Gutscheinheft kommt normalerweise mit einer neuen Kamera, nicht mit dem Zubehörteil, auf das es Cashback gibt.

Ein paar Leute verklopfen die Dinger oder einzelne Gutscheine auf eBay. Da bezahlt man dann ein paar Euro, hat es aber vermutlich schneller in der Hand. Nicht dass ich das gut fände, aber wer es eilig hat...

Gruß,
Canone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten