• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

430ex-Streulichtscheibe

DeFranco

Themenersteller
Heyho, haba uf die schnelle via SuFu nichts gefunden.

Brauche aber schnell ne Info.

Bei meinem 430ex ist die Streulichtscheibe abgebrochen, bzw nem Freund dem ich sie geliehen habe. Er hat auch kein Problem mir diese zu ersetzen, aber hat leider keine Ahung woher er diese nehmen soll.

Da er ein guter Freund ist, möchte ich nicht das er zu viel ausgibt, da er keinerlie Zicken gemacht hat und sofort den Schaden begleichen wollte.

Brauche den Blitz so bald wie möglich funktionsbereit.

Klar, mit der Streulichtscheibe werde ich nicht direkt arbeiten, aber der BLitzkopf sit dadurch verstellt und ich würde das gerne mit einer neuen Scheibe beheben.

Danke für die Info
 
AW: 430ex Streulichtscheibe

Wenn Du Callumet oder ähnliches in der nähe hast frage dort mal ansonsten scchnell bei Canon anklingeln und zuschicken lassen....
 
AW: 430ex Streulichtscheibe

Schau mal hier. Ich habe dort selber schon einmal bestellt und es ist alles sehr gut gelaufen. Lediglich der Versand dauert so ein bis zwei Wochen, was bei der Entfernug aber verständlich ist. Kommt halt drauf an, bis wann du das Teil brauchst.

[...] aber der BLitzkopf sit dadurch verstellt und ich würde das gerne mit einer neuen Scheibe beheben.

Der Blitzkopf ist verstellt? Was meinst du damit genau, bzw. wie kann man das mit einer neuen Scheibe beheben...?
 
AW: 430ex Streulichtscheibe

Wenn der Blitz annimmt, dass die Scheibe herausgezogen ist, dann fährt der Reflektor in Weitwinkelstellung. Ohne Scheibe wird der Schalter, der das feststellt, nicht betätigt - der Blitz steht immer auf 24mm.

Den Halter der Scheibe mit einem Stück festen Karton oder so ganz hineinzuschieben könnte helfen, zumindest was den Telebereich des Problems angeht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten