• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

430EX: Preise

Jonnyknipps

Themenersteller
Moin,

ich will mir einen Blitz kaufen und habe festgestellt das der 430EX 60€ teurer ist als der 430EX 2. Kann der "Alte" irgendwas besser?

MfG

AW: 430EX Preise

Nein, irgendwo findest du eine Gegenüberstellung der Daten. EX II ist definitiv besser.

Auf Anhieb fällt mir da die Möglichkeit ein, dass man über Kameramenü die Einstellungen des Blitzes vornehmen kann.

ich will mir einen Blitz kaufen und habe festgestellt das der 430EX 60€ teurer ist als der 430EX 2. Kann der "Alte" irgendwas besser?

Vermutlich ist der von dir recherchierte Preis fuer den alten 430ex ein "alter" Preis. Ich habe eben mal bei geizk****n nach "430ex" gesucht ... und tatsaechlich kam der "grosse Fluss" mit Preisen fuer den alten und den neuen ... wie du es geschrieben hast ... der alte teuer ... was aber nicht den realen Verkauspreisen entspricht. Wenn du jetzt einen Blitz kaufst, nimmst du natuerlich den 430exII (und nicht den 430ex ... es sei den gebraucht, und dann aber deutlich guenstiger).

Neu würde ich nur noch den 430EXII kaufen.

Der alte liegt bei den Gebrauchtpreisen so um die 150€. Den neuen bekommst du gebraucht zwischen 180 bis knapp unter 200€ und neu gibt's ihn für etwas mehr als 200€.

die alten sind zu dem preis einfach übrig geblieben weil die leute erst in anderen shops gekauft haben. und jetzt ist der neue da und kein hahn kräht mehr wirklich nach dem alten - für den preis sowieso nicht. vielleicht kommen die shops aber auch noch zur vernunft - oder sie denken sich "jeden tag steht ein dummer auf, irgendwann kauft er auch mal unseren blitz"

Nein, irgendwo findest du eine Gegenüberstellung der Daten. EX II ist definitiv besser.

Auf Anhieb fällt mir da die Möglichkeit ein, dass man über Kameramenü die Einstellungen des Blitzes vornehmen kann.

Ob das ein Vorteil ist? Ich bin mit meinem Ier zufrieden und finde die Bedienung vom IIer echt umständlich... Man hat den Blitz schneller über das Menü des Blitzes eingestellt, als sich durch das Kameramenü zu klicken.

Wenn du die Ier Version gebraucht kaufst, sparst du auf jeden Fall gegenüber einem IIer gebraucht. (wobei das wirklich nicht viel ist)

Ob das ein Vorteil ist? Ich bin mit meinem Ier zufrieden und finde die Bedienung vom IIer echt umständlich... Man hat den Blitz schneller über das Menü des Blitzes eingestellt, als sich durch das Kameramenü zu klicken.
Ansichtssache. Und kennst du alle Cf.n's auswendig? Im übrigen kann der II 1/3-Stufen im Manuel-Modus, der I nur ganze Stufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten