• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40d zum ersten Mal am PC--Hilfe...

Auf der CD steht XP ( SP2)/ Vista
Canon Utillities: Zoom Browser EX5.8, Photostitch 3.1 usw........
Warum ist man nur so Beratungsresistent?

Nein,du sollst einfach nur deinen PC auf den aktuellsten Sicherheitsstandard bringen,dann kannst du de CD installieren.
Das läuft nur unter SP2,so stehts ja auf der CD.

:grumble::mad:
danke für eure hilfe, werde ich wohl wegen canon den schritt machen müssen, grrr...

schönen abend noch
micha

wenn ihr schon so dafür seit.....ist das update inzwischen problemloser ?

wie mach ich das am besten, ohne alles zu zerstören?
(sorry, aus dem grund wehre ich mich dagegen :) )

:angel:

Unter Start ,dann steht oben was mit Updates ziehn.
So die grobe Richtung,hab jetzt Vista und kein XP mehr,deshalb kann ich dir das nur groß sagen.
Sieht man aber schon;)
Geht alles ganz einfach und erklärt sich fast von selber.

Hi,

jetzt komm ich daher mit einem ähnlichen Problem... vorweg... ich hab SP2 drauf :P ... allerdings win xp 64-Bit.

die 40d wird im explorer angezeigt. wenn ich sie einschalte wird sie auch erkannt und der dialog "programm wählen.." geht auf. dort finde ich kein canon eos utiltiy.

wenn ich im zoom browser auf "bilder von karte übertragen" klicke kann er keine cam/karte finden.

ich habe ebenfalls das kostenlose cam2pc drauf. dies erkennt die karte und kopiert mir auch die bilder.

nur sollte das im zoom browser doch auch gehen, oder?

ICh weiß echt nicht was euch dazu animiert die Kamera direkt mit dem PC zu verbinden.:) Das gewackel an der USB-Buchse und das Kebel rauskramen wär mir zu umständlich.

Warum kein Cardreader? Anschliessen auf den Tisch stellen, fertig. Ich habe kein Programm, welches mit dem Teil nicht klar kommt.

Hama 35in1 Cardreader kostet 10€ und macht 18Mb/sek.

@DerKlausi
das hört sich ja interessant an...
du hast sp2 drauf und eigentlich das selbe problem wie ich.

hattest du zuvor auch schon eine canon soft von einer anderen cam drauf?

das war bei mir der fall (400d), ich habe die soft der 40er einfach drüber inst.
danach hatte ich das utility noch (von der 400er soft).
als ich aber nochmal alles runter gemacht habe, mit utility, war es nun selbst nach der neuinst. der 40d nicht mehr zu finden (vielleicht ist das auch unter programme canon utilitys das "camerafenster", keine ahnung da öffnet sich bei mir nix...:grumble:

ich ahbe hier im forum über änlicha probleme mit vista gelesen, schuld waren letztendlich noch einträge in der reg.

schreib mal was du rausgefunden hast...

danke micha

hi,

ich hatte noch nie ne andere canon software drauf. bei mir liegts aber definitiv am 64 bit windows xp. das bräuchte andere treiber denke ich.

auf nem 32 bit rechner sp2 (windows xp) geht es.

auf meinem hauptrechner (der 64 bit) mach ich es nun entweder mit cam2pc oder cardreader. cam2pc hatte ich mal irgendwo kostenlos runtergeladen, damit kann man bilder auch gut in ordner mit aufnahmedatum kopieren... dafür hatte ich es ursprünglich mal benutzt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten