• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D versus 450D

Hallo,

finde den Unterschied von 450D zu 40D auch eher gering, aber der Preisunterschied ist ebenso gering.

Ja die 40d hat schon so ein paar Voreile gegenüber der 450d. (AF, Gehäuse, 2. Display, Joystick usw.)

Aber der Preisunterschied ist doch ziemlich groß zwischen 450d und 40d

450d -> 510,- http://geizhals.at/deutschland/a309635.html

40d -> 780,- http://geizhals.at/deutschland/a273425.html

Das sind 270,-€ Aufpreis. Die 40d kostet also über 50% mehr als die 450d.

Finde ich schon recht viel ehrlich gesagt. Dafür bekommt man ein Tamron 17-50er oder ein 85er 1.8.

Der Preisunterschied WAR gering aufgrund der Cashbackaktion.
Derzeit....würde ich wohl auch die 450D nehmen.
Bin aber mit meiner 40D voll zufrieden ;)

Wegen dem Prismensucher:
Meines Wissens ist dieser heller als ein normaler Spiegelsucher.

Wenn du das über die Kamera direkt machst musst du abstriche in der Serienbildfunktion machen. Zudem kommt noch die höhere Detailkraft der Bilder und die "knackigeren" farben zum vorschein. Habe eine Zeit lang die Bilder die direkt aus der Kamera kamen mit den ACR entwickelten verglichen, die von ACR waren durchweg besser. Bin seitdem komplett auf RAW umgestiegen. So hat man immer ein Original, wenn man sich das jpeg ausversehen "überspeichert" etc macht man sich nen neues :)

Wollte keine RAW vs. JPG-Diskussion starten, sondern nur darauf hinweisen, dass das Entfernen des Farbrauschens die leichteste Übung bei der EBV ist und nicht nur mit ACR zufriedenstellend funktioniert.

Gruß,
Jens

Der Preisunterschied WAR gering aufgrund der Cashbackaktion.
Derzeit....würde ich wohl auch die 450D nehmen.
Bin aber mit meiner 40D voll zufrieden ;)

Ja der Preisunterschied war auch deshalb gering, weil die 450d gerade neu auf dem Markt war und sich der Preis erstmal stabilisieren musste.

Ich wäre allerdings mit einer 40d auch SEHR glücklich. :D

Ich wäre aber auch noch mit meiner 400d glücklich, wenn Media Markt nicht die geniale 25% Akion gehabt hätte.

So freue mich aber auch tierisch über meine 450d :)

Ich könnte momentan auch gar nicht auf die 40d wechseln, weil meine Tasche (Crumpler Pretty Boy XXXL) sonst zu klein wäre.
Also Leute kauft euch einfach eine kleine Tasche, das ist der beste Schutz gegen den Aufrüstwahn :lol:

Habe mir eine neue Tasche gekauft ;)
Aber ganz ehrlich....mit der 450D wäre ich sicherlich auch glücklich gewesen; leider kam die MediaMarkt Aktion zu spät und außerdem waren dort alle 40D ausverkauft, sonst hätte ich meine wieder zurückgeschickt.

Leider leider leider...
Hatte auch mit einer D300 geliebäugelt, aber auch diese waren in jedem erreichbaren MediaMarkt ausverkauft :(

Ich könnte momentan auch gar nicht auf die 40d wechseln, weil meine Tasche (Crumpler Pretty Boy XXXL) sonst zu klein wäre.
Also Leute kauft euch einfach eine kleine Tasche, das ist der beste Schutz gegen den Aufrüstwahn :lol:

hat bei mir nicht geholfen, meine tasche ist auch zu klein für die 40d, trotzdem habe ich es getan, quetsche die kamera rein, reisverschluss geht nur halb zu :lol: das ist doch egal, hauptsache eine 40d :D

gruss

Mh, glaube die zwei da übertreiben ein wenig was die Quali der CAM ageht oder?
Enttäuscht mich nicht, würde sie mir gerne demnächst auch kaufen.

An die 40D Besitzer:

Packt eine 40D im AI-Servo eigentlich ihre ~6.5fps auch, wenn ihr RAW schiesst?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke,
Simon

An die 40D Besitzer:

Packt eine 40D im AI-Servo eigentlich ihre ~6.5fps auch, wenn ihr RAW schiesst?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke,
Simon

Ja wieso sollt sie das nicht? nur ist nach 17 Bildern in folge erstmal kurze Pause :D (für ca. 2 sekunden, dann geht wieder ein Bild).

Einzig wenn du den Fokus komplett verlierst ist kurz stop (wobei das kann man unter den CF-N's einstellen). zB beim Football wenn ich nen Spieler verfolge und auf einmal der Schiri vor mir vorbei läuft, dann springt der fokus sofort auf ihn (USM sei dank :D) und weiter gehts mit 6,5 fps.

Nach direktem Vergleich heute: man merkt schon, dass der Sucher der 450D schlechter ist. Die Ausbeute mit dem 100-400L und beiden Kameras war schon so, dass mit der 40D der Fokus etwas genauer zu setzen war, weil man einfach mehr gesehen hat.

Wohlgemerkt: den Fokuspunkt z.B. auf ein Tierauge setzen, nicht dass der Fokus nach Art FF/BF daneben lag.

Sagt mal ein an alle 450er Freunde,

das was die hier untern schreiben, als Kommentare,
trifft das auch auf euch zu?
Kann mir das gar nicht vorstellen!

http://geizhals.at/deutschland/?sr=309641,-1

Gruß
Sven

Bin zwar 40D User, aber was die da schreiben, klingt mir eher danach, dass da jemand keinen Plan hat. Soll er weiter seine "Billigknipse" nehmen. DSLR heist nun mal, Nacharbeit, keine Vollautomatik und Verständniss.

Die Vorteile vs. der 450 D wurden ja fast alle genannt. Was für mich auch noch ein "nice to have" war, ist der Anschluss eines Blitzkabels und die Austauschbare Mattscheibe, was wohl bei der 450 nicht geht. Wohingegen Live Bild für mich kein Thema war.

<ironie on> Das mit den Großen Händen versteh ich nicht wirklich. Meine müssen dann wohl Mega Groß sein, ragt doch mein kleiner oder Zeigefinger über den Handgriff raus.(Denke aber, dass meine Hände Durchschnitt sind.) Stört mich aber nicht, hat mich bei der 350 auch nicht gestört.</ironie>

Lg Andy

http://geizhals.at/deutschland/?sr=309641,-1

Absolut lächerliche Beiträge...
Weißabgleich bei Kunstlicht ist nicht so doll, das stimmt...war aber bei der 30D auch schon so.
Aber was den Tonwertumfang angeht, ist die 450D Spitze. Ich kann keine ausgefressenen Bilder bestätigen.
Gerade mit der Option "Tonwertprio möglich" in den CF hat das Histogramm meist rechts noch etwas Platz...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten