Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö ist schon der Motor. Wenn die Kamera auch den Blitz nicht mehr aufklappen kann ist es der vom Verschluss, geht der Blitz hoch ist es der vom Spiegel.
... Kann man das als normal begabter Ingenieur selber machen?...
Fällt mir immer schwer einzuschätzen was jemand kann und was nicht. Wenn ich sehe wie oft es Probleme beim einfachen Ein- und Ausbau der Mattscheibe gibt, setze ich lieber etwas tiefer an.Kann man das als normal begabter Ingenieur selber machen?
Eigentlich ist es für diese Art Spekulation erst Zeit, wenn tatsächlich was kaputt ist. ... Bis es soweit ist ... mach einfach Bilder. Deine Kamera kann ohne kaputtzugehen weitere 100K Bilder machen ... oder sie löst sich morgen früh in grau-grünen Rauch auf ... mach dich nicht verrückt.
Aber der "Kurs" interessiert mich. =)
Der Blitz hat ein mal beim ausklappen ein etwas längeres Geräusch vor dem "Klapp" gemacht. Also führt es wohl zu auf kurz oder lang zum Ausfall.
Das ist das Problem. Im Einzelfall ist gerade bei älteren Kameras schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden erreicht.
Der Motor für den Blitz hat doch nichts mit den Spiegelkastenmotoren zu tun, ...
Das Geräusch beim Blitzausklappen hab ich seitdem ich meine 40D hab.
Allerdings würde ich mir ungern eine neue gebrauchte 40D kaufen, um dann womöglich wieder zu zittern. Ausgenommen ich erfahr vor einem Kauf natürlich die Seriennummer. Ich würde aber dennoch lieber meine Reparieren lassen und ggf. ein paar Euro auf dem Papier verlieren als erneut eine gebrauchte mit ggf. anderen Macken zu kaufen.
Ich dachte der eine Motor ist ebenfalls im "Rückwärtsdrehen" für das Ausklappen des Blitzes verantwortlich. Oder hab ich mich da verlesen?
Na da hoff ich doch mal, dass es bei mir genau so problemlos weiter läuft wie bei dir.