• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Spiegelmechanik

• Themenersteller Themenersteller Gast_213375
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_213375

Guest
Hallo,

bei meiner 40D hat sich die Spiegelmechanik verabschiedet. Die Reparatur ist
nicht gerade billig (ca. 380 €).

Wessen Kamera hat sich noch mit diesem defekt verabschiedet?

Für Infos bin ich dankbar.

Grüße Andi

Hallo,

ich habe die Befürchtung bei meiner 40D ist genau das gleiche passiert, warte aber noch auf den Kostenvoranschlag. Das ganze nach nichteinmal 6000 Auslösungen...

Gruss Stefan

6000 auslösungen? fällt sowas nicht unter die Garantie, da Canon den Auslöser der 40 D für 100.000 Auslösungen ausgelegt hat? das wäre ja noch nicht mal 1/10 davon... wenn die dafür Geld verlangen würde ichd as System wechseln...

Bin mal gespannt...

Habe ich auch gehört, zumindest bei solchen niedrigen Zahlen...zumahl eine neue 40 D 650 €uro kostet und die Reparatur 3**€ ....

Naja wie sagte mal ein kluger Mann...was lang hält, bringt kein Geld:top:

Habe ich auch gehört, zumindest bei solchen niedrigen Zahlen...zumahl eine neue 40 D 650 €uro kostet und die Reparatur 3**€ ....

Die Kamera ist halt schon knapp 20 Monate alt und wurde in der Schweiz gekauft - dort hat man nur 1 Jahr Garantie. Aber bei sowenig Auslösungen sollte man schon erwarten, dass Canon das auf Kulanz tauscht finde ich. Aber ich warte jetzt mal ab was die Reparatur kostet...

Hallo,

bitte nicht den Verschluß mit der Spiegelmechanik verwechseln!

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Mir gehts um Probleme
mit der Spiegelmechanik!!!

Da scheint die 40D anfällig für zu sein.

Gruß Andi

Verschluss 100.000, das weiß ich.. moment, ich google mal eben...
auf die schnelle find ich nichts..
Vielleicht mal ne Mail an Canon schicken oderso?

Die gehen so häufig kaputt, dass Canon jetzt die Motoren einzeln verkauft und man nun nicht mehr den ganzen Spiegelkasten kaufen muss. Das hat sich zu deiner Werkstatt anscheinend noch nicht rum gesprochen.

Ich darf sicher keinen Link setzen, aber wenn nach der Bestellnummer cg2-1996 googlest wirst sicher die Änderungsmitteilung selbst finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten