• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D-Software zum Auslesen der Auslösungen

AW: 40D Software zum Auslesen der Auslösungen

danke tricky! hab von einem anderem forummitglied die DLL's erhalten - mit denen hats perfekt funktioniert.

lg

Mahlzeit Leute!

Ich habe mir gerade heute eine 50D gegönnt und die alte 400er in Ruhestand geschickt. Nun zählt die 50D bei den Bildern bereits über 8000. Aber Shuttercount sagt 26, was heute auch hinkommen müßte.

Meint Ihr es ist alles in Ordnung und die Kamera ist neu und unbenutzt? Das Datum und die Uhrzeit mußte ich am Anfang auch einstellen.

Danke schon mal,

mfg

ruffnax

Ja, sieht gut aus. Wenn sich auf deiner CF karte noch Bilder der alten Cam befunden haben, zählt die Kamera aber der dort gefunden JPG-Nummerierung weiter.

Alles klar, Danke!

Dann muss ich mir keine Sorgen machen. Es waren auf der Karte noch alte Bilder drauf aber auch ein Misc ordner und bereits der Ordner welcher anzeigt, dass über 10.000 Bilder gemacht wurden. Hier könnte der "faule Hund" begraben sein. Daher habe ich in der Kam die CF formatiert und den Zähler manuell zu einem Reset gezwungen.

Gruß

Ruffnax

Bei mir geht weder 40DShutterCount noch EOSCameraProperties ! :(

Wenn ich die Exe öffne kommt eine Fehlermeldung das ein Modul nicht geladen/gefunden werden kann...

wenn ich weiter klicke kommt ein Fenster mit Modell, Auslösungen... aber alles leer dahinter!?

Habe das Programm mehrfach gelöscht und an einen anderen Ordnerplatz unter Utility erstellt aber immer kommt die Fehlermeldung

Soll man unter EOSCameraProperties auch die Kamera erst einschalten, Utility schliessen, dann EOSCameraProperties.exe öffnen?
Funktioniert aber auch nicht...?

Was soll das mit den Dlls einfügen oder die Speicherkarte formatieren? Oder eine ältere Version von EOS Utility installieren?:confused: :lol:

Weiß einer weiter?

LG Albus

Bei meiner 40D gehts auch, 5632 Auslösungen in einem Jahr, ich hatte irgendwie gedacht, dass es doppelt so viele wären. Endlich kann ich das Auslesen! Super.

Grüße
Klaus

Habe mir vorhin die aktuelle eosinfo Ver. 0.2.0.0 runtergeladen und installiert. Geht sogar ohne vorinstalliertes EOS Utility glaub ich. Also bei meiner 50D hat das Programm 1 Bild mehr angezeigt als der "normale" Bildzähler. Nur kann ich mit der 4-stelligen Serien# die das Programm anzeigt nicht viel anfangen. Bei manchen ist sie glaub ich sogar nur 3-stellig. Was ist das denn für eine Nummer? Mit der Nummer an der Unterseite der Kamera stimmt sie jedenfalls nicht überein.:ugly:

Habe mir vorhin die aktuelle eosinfo Ver. 0.2.0.0 runtergeladen und installiert. Geht sogar ohne vorinstalliertes EOS Utility glaub ich.

Glauben ist nicht notwendig, dort wo Du das Programm runtergeladen hast steht das auch gleich auf der ersten Seite:
"It is installed with its own copies of the support .dlls from the Canon SDK, so future updates of the EOSUtility from Canon won't hose EOSInfo - additionally, you don't have to install the EOSUtility in order to use this."

Hallo,

habe heute meine gebrauchte 50D bekommen und wollte die Auslösungen auslesen. Leider kommt immer die Meldung:

error retrieving shutter count

Ich habe die Firmware 1.0.3 (habe mal gelesen das es damit zusammen hängen kann.

Danke schonmal für reichlich Hilfe;)

Hallo,

habe heute meine gebrauchte 50D bekommen und wollte die Auslösungen auslesen. Leider kommt immer die Meldung:

error retrieving shutter count

Ich habe die Firmware 1.0.3 (habe mal gelesen das es damit zusammen hängen kann.

Danke schonmal für reichlich Hilfe;)

Schmeiß mir mal Deine Mail rüber, dann schicke ich Dir nen Counter mit passenden Dll's rüber. Der sollte funzen. Habe ich damals auch schon geschrieben, wenn Du den Post verfolgt hast....

Gruß
Sven

sorry hatte den Post nicht ganz gelesen. Ich hab es jetzt aber selbst hinbekommen. Trotzdem danke an alle und ein schönes Restwochenende....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten