• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D-Software zum Auslesen der Auslösungen

AW: 40D Software zum Auslesen der Auslösungen

Ich werd Eos Utility mal unter XP installieren, wenn ich Zeit habe, da sollte es ja dann gehen.

fuer alle mit dem 64bit "datei mit einem falschen format" fehler:
windows bzw .net versucht die anwendung als 64bit anwendung auszufuehren aber die canon dlls sind beide 32bit, eine 64bit anwendung die versucht eine 32bit dll zu laden verursacht dann die fehlermeldung.
(.net anwendungen werden nur in einen bytecode compiliert und erst zur runtime in assembly uebersetzt)

Man kann aber mit dem "CorFlags.exe" utility (gehoert zum .net sdk glaub ich) eine flag in dem Programm setzen die .net sagt dass diese anwendung im 32bit modus ausgefuehrt werden soll:

in einer eingabeaufforderung (als administrator):
Code:
cd "\Program Files (x86)\Canon\EOS Utility"
"C:\Program Files\Microsoft.NET\SDK\v2.0 64bit\Bin\CorFlags.exe" 40DShutterCount.exe /32BIT+

hab zwar kein vista 64bit sondern windows server 2008 64bit, aber das ist fast das gleiche und bei mir hat es dann funktioniert

meine ca 1 monat alte 450d ist bei 1064 :)

Dazu muss ich mir erst mal das SDK saugen, werde mich melden, wenn es danach geht ;)

Stimmt nach meinen Aufzeichnungen bis auf 8 Bilder überein!
Tolle Sache! Danke für den Link!

P.S.
Jetzt wäre es doch mal interessant, ob alle 40D´s mit 8 Bildern aus der Produktion kommen? Sollte aber so sein, denn ein Funktionstestaufbau sollte doch immer gleich sein, oder?

Also ich hab jetzt schon gesucht, aber für meine 400D mit DigicII nichts gefunden. :confused:

Weiß da jemand mehr?

Würd mich freuen wenn ich mal meine Cam auslesen könnte

lg

PS: Der- oder Diejenige der/die mir weiterhelfen kann bekommt von mir dein ganz dickes Dankeschön :D

Tada mit dem Conversion Tool aus dem SDK gehts tatsächlich, vielen Dank :)
Allerdings sollte man schauen das der Pfad auch stimmt, bei mir hat ers z.B. in den Ordner von Visual Studio installiert.

Das Tool gibt knapp 6000 Auslösungen an, das dürfte hinkommen.

feine Sache!

Kamera gekauft am 12.06.2008

ausgelesen: 3352

gemacht: 3345

Danke für den Link.
Hab es eben an meiner 40D unter WinXP (SP2) ausgelesen.
1126 Aufnahmen gemacht, 1129 ausgelesen.

Hallo liebes Forum,

ich habe mir auch dieses Tool heruntergeladen, allerdings landet die Datei nicht als normale Zip-Datei auf meinem PC, sondern als Aspx-Datei, also 40DShuttleCount.aspx. Aspx-Dateien lassen sich bei aber nicht exstrahieren zu einer Datei "DShuttleCount.exe", die ich dann nach Euren Anleitungen hier im Thread verwenden könnte. Rufe ich die Datei durch "Doppelklick" auf, erscheint nur der Programmcode als Text.

Wie extrahiere ich eine Aspx-Datei zu einer Exe-Datei?

Danke für Eure Tipps!

Lieber Gruß
Charlott

Das Problem hatte ich auch manchmal - die aspx-Datei ist der HTML-Quellcode der eigentlichen Homepages dieses Tools:

http://astrojargon.net/40dshuttercount.aspx

Manchmal scheint der direkte Link einen darauf umzuleiten, vielleicht haben die das auch erst neu eingerichtet.

Was auf jeden Fall funktioniert: Erst den o.g. Link ganz normal anklicken, und dann das Tool von dort aus ("Download the file here.") runterladen (bei Windows rechte Maustaste, "Link speichern unter").

Hat bei mir problemlos geklappt --> 12976 Klicks... kommt genau hin :top:

Vielen Dank!

greetz, Seraph

Hallo liebes Forum,

Wie extrahiere ich eine Aspx-Datei zu einer Exe-Datei?

Danke für Eure Tipps!

Lieber Gruß
Charlott

Hallo Charlott,

gar nicht. Dir spielt Firefox einen Streich.
Die Datei liegt im *.zip Dateiformat vor und lässt sich, habe es eben gerade versucht, auch als *.zip Datei herunterladen.

Manchmal dauert es dem Firefox "zulange" und im Datei Speichern erscheint das *. Aspx als Datei-Endung. Einfach Dialog beenden und Datei nochmals herunterladen.

Das klappt schon.

Viel Glück!

lg sf

P.S.
Es gab einige Bilder mit der 40D seither, in losen Abständen schaue ich nach der Auslösungszahl und vergleiche mit den reellen Daten auf der Festplatte.

Bei mir stimmts nach wie vor.

AW: Starscapefan!

Mit Deinem Tipp hat es geklappt!

Danke aber auch an die anderen, die mir Tipps gegeben haben!

Gruß
Charlott

Hi
Danke für die Anleitung + Tipp`s
hat bei mir funktioniert!
40D ist neu(ca. 4 Tage)! 60 Auslösungen drauf stimmt!!!!!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten