• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D: Schärfeverbesserung mit FW 1.0.8

• Themenersteller Themenersteller 20080316
  • Erstellt am Erstellt am
Alles klar, aber ich warte erstmal auf Meinungen und Usertests.
Wie gesagt, die Cam geht super und ich hab bei solchen Sachen
immer etwas Bammel wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangeheit.

Nix dagegen zu sagen ;) Hattest du schon mal ein Problem mit Firmware-Update an einer EOS?

Nicht an einer EOS. Bei meiner alten 400D gabs nur eines zu machen
und da ich vorher etliche Fehlermeldungen hatte, war ich damals ganz froh
über das Upgrade.
Hatte mal ein Problem bei meinem Digitalreceiver. Ist zwar ein ganz anderes
Stück Hardware, aber die schlechte Erfahrung bleibt trotzdem im Gedächtnis
haften ;)

Also ich habe auch den Eindruck, dass die Fokussierung nun einen Tick schneller geworden ist!

Es gibt immer wieder Bugfixes für Fehler welche du vielleicht nur noch nicht bemerkt hast...

Sowas denke ich auch. Habe schon öfter gehört und auch einmal selber erlebt, dass die 40D nach einer Aufnahme einfach abgestürzt ist und nur über "Akku 'raus" wieder ins Leben kam. Vielleicht hat man ja auch sowas repariert...

Werde heute abend auch updaten, zumal in der Beschreibung des Updates sehr oft von IS-Objektiven die Rede ist. Und ich habe nur IS-Objektive...

:)
Rudi

Hi,

hab auch gerade ein Upgread auf 1.0.8 gemacht, alles ohne Probleme und ein vorher nachher vergleich gemacht, leider ist kein unterschied im Ergebniss zu sehen, schaut selbst.

Gruß
Darek

Ich habe die FW 1.0.3 auf meiner 40D. Es gibt nicht das geringste Problem mit dem AF, schärfer als scharf geht nicht, von daher wüsste ich auch nicht, wieso man diesbzgl. die FW ändern sollte.

Der Rest hier sind alles esotherische Betrachtungen - ist je seltsam, dass undokumentierte verbesserungen immer nur in bereichen auftreten sollen, die man nicht konkret messen oder beweisen kann.

Gruß,
Jens

Ich habe die FW 1.0.3 auf meiner 40D. Es gibt nicht das geringste Problem mit dem AF, schärfer als scharf geht nicht, von daher wüsste ich auch nicht, wieso man diesbzgl. die FW ändern sollte.

Der Rest hier sind alles esotherische Betrachtungen - ist je seltsam, dass undokumentierte verbesserungen immer nur in bereichen auftreten sollen, die man nicht konkret messen oder beweisen kann.

Gruß,
Jens

Jens, der Threadstarter meint glaube ich die Schärfebeurteilung am Display wenn ich mich nicht irre.

Gruß Olli

Jens, der Threadstarter meint glaube ich die Schärfebeurteilung am Display wenn ich mich nicht irre.

Gruß Olli

Oh, dann habe ich das falsch verstanden. Es wird was geschrieben, dass die Treppenartefakte jetzt nicht mehr auftreten - das Vorhandensein derselben war für mich immer das beste zeichen dafür, dass das Bild scharf ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten