Ich glaube auch, das Canon da eine sehr eigenwillige Schiene fährt!
Ihre Beteuerungen, die 50D sein nicht der Nachfolger der 40D und nicht der...
..sind nur gute, straffe Verkaufsargumente!
Softwareseitig ist die 50D ein riesiger Vorsprung, der nicht von der Hand zu weisen ist! (alleine nur Blitzen, funktioniert fast wie an der 5DMkII) Dem Wahn der großen Pixel verfallen, gabs noch paar MB obendrauf!
Guckt man auf die deutsche Canon-Seite, gibts die 40D noch, aber keine ET-S2 und kein 70-200 2,8 (non IS) mehr!
Guckt man auf die Canon-UK-/Canon-USA-Seite, gibts alles noch!!!
Die Nutzer untereinander in den Foren machen sich gegenseitig verrückt, vollkommen ohne Grund, denn es geht nicht um Canon-Nutzer, sondern um User anderer Systeme abzuwerben und den Umstieg auf Canon zu veranlassen oder um Neueinsteiger, sprich: Um Marktanteile!
Das kaum ein User von 40 auf 50D umsteigt, ist auch Canon bewusst. Das kaum ein User von 50 auf 60D (oder wie immer sie genannt wird) umsteigen wird, ist auch bekannt, aber von 40 auf 60 schon wieder eher!
Ich höre hier immer 2 Parteien reden:
Die 40D ist perfekt, die 50D ist das Maß der Semis!
Nie liest man wirklich: ich bin von 40 auf 50D umgestiegen, hier die Vorteile: >>>
(also kann das auch wirklich niemand nachvollziehen, denn wir reden von 2 verschiedenen Kameras)
Den Traumfliegervergleich mal außen vor gelassen, derartige Tests sind so umstritten wie die Objketivtests von Photozone! (siehe den vom 135/2 gestern heiß disskudiert)
Canon wird schon wissen, wo sie was anbieten und wo nicht!
Wer was haben will, bekommts, geben tuts alles!