birkulator
Themenersteller
was würdest du mir für ein objektiv empehlen
oder das kit 18-85 kaufen und da drauf dann aufbauen mit gebrauchten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Kit ist für den Preis sicherlich nicht schlecht (wenn man ein gutes erwischt). Meiner Meinung nach hat das Tamron 17-50/2,8 aber das erheblich bessere P/L-Verhältnis (aber auch hier musst du mit Gurken rechnen, welche einen Service brauchen).was würdest du mir für ein objektiv empehlen
was würdest du mir für ein objektiv empehlen
Das Kit ist für den Preis sicherlich nicht schlecht (wenn man ein gutes erwischt). Meiner Meinung nach hat das Tamron 17-50/2,8 aber das erheblich bessere P/L-Verhältnis (aber auch hier musst du mit Gurken rechnen, welche einen Service brauchen).
Viele Grüße,
Alf
18-85 vergiß mal. Ist nur ein Ratschlag. Wenn du etwas zum Aufbauen brauchst, dann hol dir das 18-125 OS HSM Sigma.was würdest du mir für ein objektiv empehlen
Was ich noch nicht so ganz begriffen habe, und das ist jetzt keine Ironie an dich, ist die Sache mit der "kleinen" Blende. Ob du nämlich bei schwächeren Licht damit was reissen kannst oder nicht hängt noch zusätzlich davon ab, wieviel Tiefenunschärfe du haben willst.an das objektiv hab ich auch schon gedacht von tamron es hat halt keinen bildstabilisator ist der bei so ner kurzen brenweite so wichtig oder kann ich den vergessen wegen den 2.8 durchgehend wenn ich abens und morgens fotografier
Hier kommt dann das Gelalle von Schönwetterlinsen und Hallensport usw. usw. aber gerade in der Halle fotografiert man zu 90% mit kleinstmöglichen Tiefenunschärfe. Mir selber nützt da 2.8 garnichts, weils meistens behämmert aussieht. Im Gegensatz zur Naturfotos oder Porträts.
Wenn ich auf Festen mit wenig Licht unterwegs bin, dann blende ich meistens sowieso noch ab und blitze, da mir dadurch die Fotos besser gefallen als wenn nur die Nase scharf ist
soweit ich weiß, hat 40d nach bestimmte Zeit Error 99 Probleme.
Nur zur Info.
Gibt's dafür auch Belege? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede 40D nach einer gewissen Zeit Err99 Probleme haben soll![]()
kannste ja im Forum Suchen.
macht das magnesium gehäuse so viel aus von der canon
soweit ich weiß, hat 40d nach bestimmte Zeit Error 99 Probleme.