• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D nimmt video auf

mpeg

Themenersteller
die kamera-hacker sind wieder am werk

http://wordpress.com/tag/digital-cameras-hacks/

guten morgen! Schon 1000mal durchgekaut....

ist kein HACK!

Eine "erweiterung"? :confused:

Boooaaahhh, Wortglauber und Waagschaleleger. :D Bei phpBB heissen die Erweiterungen auch "Hacks". Letztlich ists aber egal, denn die Funktion ist die die am Ende zählt. Oder?

Ich glaub so langsam, die machen das wie die Autohersteller. 1 Motor und 3 Chips mit unterschiedlicher Leistung, Drehmoment, usw. Nun wird das bei den Kameras auch langsam Usus wie mir scheint. Zumindest können die Geräte weit mehr als man ihnen über die Firmware zugesteht.

Boooaaahhh, Wortglauber und Waagschaleleger. :D Bei phpBB heissen die Erweiterungen auch "Hacks". Letztlich ists aber egal, denn die Funktion ist die die am Ende zählt. Oder?
Nein, ist nicht egal. Wenn du einen Firmware-Hack durchführst, greifst du direkt in Herstellersoftware ein. Abgesehen davon, dass das nicht erwünscht und legal ist, kannst du im Falle eines Defektes (unabhängig von der Ursache) den Garantieanspruch verlieren.

Vielleicht zieht Canon ja nach und bringt ne offizielle Firmware raus mit Videofunktion für 40D, 50D, 450D :D:D:D

somit wär den Hackern wind aus dem Segeln genommen.

Das es geht sieht man ja...

Die Erweiterung ist nach der korrekten Definition des Begriffes durchaus ein Hack.
Ich hoffe dass es sowas auch mal für Digic4-Kameras geben wird, Spiegelvorauslösung auf diesen Druckbutton wär mal was..

Ist doch ganz einfach. Einfach die 40D am Computer anschließen lifeview einscahlten und das liefeview Bild dann mit einer captcher Software aufnehmen.

Ist doch ganz einfach. Einfach die 40D am Computer anschließen lifeview einscahlten und das liefeview Bild dann mit einer captcher Software aufnehmen.

Hast du schonmal die Bildrate beim PC-Liveview gesehen?
Die ist echt mies...

außerdem ist da ein weißes rechteck vorm Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich reizen würde, wäre die AF-Feinjustierung, damit man nicht merhr auf den jämmerlichen "Service" von Canon angewiesen ist.

Aber:
AF microadjustment
Some strings present but functionality likely not implemented

Schade,

Bernd

Ich finde es super. Sobald ein Hersteller eine neue DSLR mit Video-Funktion ankündigt, beschweren sich alle über dieses doch so überflüssigen Feature.
Jetzt schreit jeder nach einer Download-Quelle und kann es kaum abwarten.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten