• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Menü - nur 5 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schweindl

Themenersteller
Hallo!
Hab heute endlich meine 40D von Amazon bekommen. Natürlich gleich mal ein wenig herumgespielt mit meiner neuen Freundin! ;)
Das Problem das ich hab ist, ich hab die Speicherkarte bei einem anderen Shop bestellt und die Bestellung hat sich verzögert dass ich die Karte (hoffentlich) morgen bekomme.

- Zum eigentlichen Problem
Wenn ich jetzt ins Menü gehe sind da nur 5 Menüpunkte aufgelistet... also es fehlen einige... Ist das jetzt ein "normaler" Fehler weil keine Speicherkarte drin ist (was ich hoffe) oder ists was ernstes? :confused:

mfg

Das mit den farbigen "Reitern" oben hast du aber schon gesehen?
:D

Ansonsten mal in ein Kreativprogramm umschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Vollautomatik Modus gibt es nur so weinge Einstellmöglickeiten, du musst den Schalter auf die Kreativprogramme stellen, dann hast du die volle Bandbreite an Einstellungen. Das Handbuch hilft da aber auch!!!

Eines der ersten Dinge bei der 40D ist:
Handbuch, handbuch, Handbuch...

da werden dann solche Fragen geklärt, warum die 40D keine ISO100 kann, warum die Anzahl der Reihenaufnahmen so gering sind, warum das Daumenrad auf der Rückseite nicht funktioniert und so weiter ;););)

Frage mich was du mit der 40D machen willst............wenn du da schon scheiterst

Lass das doch mein problem sein! ;)
Ist meine erste (D) SLR... Du hast wahrscheinlich sofort nachdem du deine erste ausgepackt hast perfekte Fotos gemacht und jede Funktion der Cam gekannt oder?! :rolleyes:

viel spaß mit der cam. lass dich nur nicht durch dumme sprüche verunsichern. jeder hat mal klein angefangen.

lies erstmal in ruhe das manual. das überbrückt die zeit bis die karte da ist sehr gut.

gruß klasse

Genau, lasst doch den TO!
Cam auspacken, rumspielen und wenn man Fragen hat nicht ins
Handbuch schauen, sondern gleich einen Thread starten.
Ein paar Dumme finden sich immer, die die einfachsten Fragen beantworten.

Genau, lasst doch den TO!
Cam auspacken, rumspielen und wenn man Fragen hat nicht ins
Handbuch schauen, sondern gleich einen Thread starten.
Ein paar Dumme finden sich immer, die die einfachsten Fragen beantworten.

Man man man....
du hast wohl auch die weisheit mim Löffel gefressen -.-'
Seit wann ist es dumm zu helfen?
Ist es auch dumm ner alten Frau über die Straße zu helfen.
Nein ist es nicht... nicht zu helfen ist assozial! Sprich das gegenteil von sozial.
Meinetwegen hast ja nicht so ne soziale Ader aber dann kanst deine DUMMEN Sprüche für dich behalten.

Ach und nochwas, ein Forum ist ein modernes Kommunikationsmittel. Es ist dafür da sich auzutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn du dich nicht damit abfinden kannst beende doch deine Mitgliedschaft.

In diesem Sinne....

Ach und nochwas, ein Forum ist ein modernes Kommunikationsmittel. Es ist dafür da sich auzutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wenn du dich nicht damit abfinden kannst beende doch deine Mitgliedschaft.

In diesem Sinne....

genau deswegen macht es auch mehr sinn im forum zu lesen anstatt mal ins Handbuch was extra dafür gedrückt wurde zu schauen oder wie?:confused:

Nein,

das wollte ich damit nicht sagen...
Natürlich sollte man das Handbuch lesen.
In diesem Fall hätte das Handbuch sogar geholfen.

Mir geht es darum das man hier für jede Frage angepöpelt wird. Nicht nur dieser Thread. Aber wie ich schon sagte... Ein Forum ist doch genau für sowas gemacht. Jetzt stellt euch ma vor die ganzen "blöden Fragen" wären weg. Dann würden hier auch einige gute Diskussionen fehlen, die nämlich genau durch diese "blöden Fragen" entstehen.

Und wem das nicht passt, dann leest doch einfach nicht diese Threads man erkennt sie ja schon am Titel, oder noch besser meldet euch ab. Aber reist doch nich so dämlich eure ****** auf. Und nochwas ich könnte wetten ein mancher Klug******er hier ist auch in einer anderem Forum angemeldet(z.B. Auto, Computer oder was weis ich) und stellt dort mindestens genauso "dumme Fragen"

....
Greetz

Was ist denn das für ein unpassender Vergleich mit einer alten Frau?
Die sieht schlecht und kann nicht mehr gut laufen. Da helfe ich gerne.
Die kann ja nicht anders als so zu sein, wie sie ist.

Das Forum ist kein Ersatz, um ins Handbuch zu schauen.
Wenn ich hier einen Thread eröffne mit einer Allerweltsfrage, habe
ich in der gleichen Zeit auch meine Infos aus dem Handbuch.

Also ich muss sagen ich hab das im Handbuch überlesen; habe es aber sehwohl angesehn!

@ stoffel: Deine Signatur lautet ja:
"Merkt ihr eigentlich, dass ihr komplett kindisch handelt? [M. Bruckner]"

Fällt dir was auf? :rolleyes:

Ich muss auch nighty2k recht geben. In diesem Forum wird mann ziemlich schnell angepöpelt wenn man mal eine "blöde" Frage stellt.
Aber jeder (z.B. einsteiger wie ich) kennt sich mit der Materie von DSLR (in diesem Forum der Fall) nicht so aus wie einer der schon lange mit einer DSLR arbeitet (wie viel. du stoffel).
Aber Fragen wird man wohl dürfen! Ich glabe nicht dass jeder sofort einen neuen Thread startet! Einige haben viel. nur mal was übersehen oder finden keine andere Lösung. Aber dazu ist ein Forum ja da - um anderen zu helfen!
So wie hier ist mir das wirklich noch in keinem anderen Forum aufgefallen...
-wollte ich nur mal anmerken
Wenn hier die Posts mit "dummen" Antworten und welche die auf die Suchfunktion hinweisen weggelassen würden, würd glaub ich ein rießen Teil der neuen Posts wegfallen...

Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß man lieber über User und der 'Qualität' ihrer Fragen/Antworten diskutiert, als seine Energie in etwas Hilfreicheres/Konstruktiveres zu investieren.

Die, die sich heute beschweren, haben auch mal klein angefangen und sehr einfache Fragen gestellt. Kann man jederzeit nachlesen ...

Da die Eingangsfrage geklärt ist und hier wohl nur noch OT zu erwarten ist, schließe ich dann mal ab.
In der Zwischenzeit könntet/solltet ihr mal (wieder) über Euren Umgangston nachdenken.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten