• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D mehrere Bilder gleichzeitig Löschen.

mapa812

Themenersteller
Hallo.
Wenn ich bei der 40D auf Löschen klicke, habe ich nicht die Möglichkeit
Alle Bilder gleichzeitig zu Löschen. Lässt sich das irgendwie freischalten?

Danke

Hallo mapa812,

wenn Du wirklich "alle Bilder" auf der CF-Karte löschen willst, dann formatier einfach die Karte mit Deiner 40D.

schöne Grüße

Erik2007

Danke.
Mir ging es eher um den Knopf mit den Mülleimer. Der bot mir bei der 30D neben "Abrechen" und "Bild Löschen" noch den Punkt "alle Bilder Löschen"
Warum nimmt man so was raus und geht den längeren Weg über´s Menü?

Hallo.
Wenn ich bei der 40D auf Löschen klicke, habe ich nicht die Möglichkeit
Alle Bilder gleichzeitig zu Löschen. Lässt sich das irgendwie freischalten?

Danke

Hi!

Ich habe mir dazu den Menüpunkt "Bilder löschen" ins MyMenu gelegt.

Danke.
Mir ging es eher um den Knopf mit den Mülleimer. Der bot mir bei der 30D neben "Abrechen" und "Bild Löschen" noch den Punkt "alle Bilder Löschen"

Vielleicht weil man sonst recht schnell ohne Absicht alles löschen kann. Da reicht ein Raster weiter am Daumenrad.

Der bot mir bei der 30D neben "Abrechen" und "Bild Löschen"

Das hättest Du gleich schreiben können, denn wenn man die 30D nicht kennt, muss man annehmen, dass Deine Frage unglücklich formuliert ist. ;)

Die Buttons sind ja in erster Linie zum "Schnellzugriff" auf Funktionen gedacht, die man für jedes einzelne Bild verwenden kann, entweder vor dem Auslösen oder danach. Das Löschen eines Bildes gehört dazu, nicht aber das Löschen aller Bilder. Insofern finde ich es bei der 40D logischer, denn warum soll eine Funktion, die man - im Gegensatz zu den Funktionen der anderen Buttons (*) - meist nur sporadisch benötigt (und die dazu noch "gefährlich" ist), an einer so exponierten Stelle liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nennenswerte Anzahl von Anwendern nach jeder dritten Auslösung alle Bilder löschen will, daher ist die Funktion im Menü meiner Meinung nach besser aufgehoben.

(*) Ok, "Direct Print" nicht, aber das ist wohl eh eine Geschichte für sich. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten