• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Magenta Stich

Nein, einen Magenta Stich hat meine nicht. Aber die Farben des Displays haben nicht wirklich was mit der Realität zu tun. Will heißen, der Monitor meiner 40D reproduziert die Farben viel intensiver als sie in Wirklichkeit sind.
Auf den Bildern (daten am Rechner) ist aber alles okay.
LG Oliver

Kann ich nur bestätigen

Die Kamera macht die Bilder auch ohne den Monitor und bevor ich das Bild mache sehe ich es im Sucher.
Der Bildschirm hat sich noch nie zur richtigen Beurteilung geeignet.
Und abgesehen davon.
Was hat der Monitor mit einem Objektiv zu tun?:confused:

Aber damit kann ich ungefähr einschätzen ob das Foto was geworden ist oder nicht. Sonst könnten die das teil auch weck lassen :grumble:

Das glaub ich aber nicht sonst würden bald pleite machen.:confused:

:lol:
Ist jetzt nicht dein Ernst?
Warum gibt es erst "jetzt" bezahlbare DSLR.
Warum mussten erst Russen kommen, damit was passiert.
Wenn ich an den Preis der 300D denke als diese rauskam und was die konnte.
Also ich würde sagen das der Verbraucher das nimmt was er bekommt.;)

Aber damit kann ich ungefähr einschätzen ob das Foto was geworden ist oder nicht. Sonst könnten die das teil auch weck lassen :grumble:

Dagegen hab ich nie was gesagt.:)
Abschätzen kann man ja.
Aber vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich bis jetzt nur RAW benutze und im Zweifel Regler am Computer bediene.

:lol:
Ist jetzt nicht dein Ernst?
Warum gibt es erst "jetzt" bezahlbare DSLR.
Warum mussten erst Russen kommen, damit was passiert.
Wenn ich an den Preis der 300D denke als diese rauskam und was die konnte.
Also ich würde sagen das der Verbraucher das nimmt was er bekommt.;)

IMHO schießt Du etwas über's Ziel hinaus. Fast alle hier im Forum diskutierten SChwächen der 30D wurden an der 40D beseitigt, einzig die niedrig auflösende Bildvorschau wurde nicht berücksichtigt.

Gruß,
Jens

Ich habe mein 40D-Display nochmal näher auf die hier angesprochenen Eigenschaften untersucht, kann aber die meisten nicht feststellen - weder dass die Farben "knallig" dargestellt werden, noch dass ein Magenta-Stich vorhanden ist. Das Bild sieht sehr ähnlich dem meines TFTs aus.

Wenn ich das ganze mit dem Display meiner 30D vergleiche, kann ich die Farbdarstellung meines 40D-Displays durchaus zu einer Beurteilung der Farben im Bild gebrauchen.

An Stelle des TO würde ich die Kamera mit einer anderen 40D vergleichen um herauszufinden, ob es sich um ein Problem des verwendeten Exemplars handelt.

Gruß,
Jens

IMHO schießt Du etwas über's Ziel hinaus. Fast alle hier im Forum diskutierten SChwächen der 30D wurden an der 40D beseitigt, einzig die niedrig auflösende Bildvorschau wurde nicht berücksichtigt.

Gruß,
Jens

Naja, aber darum ging es ja nicht.
Wenn es Canan darum ging Kunden zufrieden zu stellen, dann hätten wir Eye Control, den AF der 1er usw. und Canon würde nichts mehr verkaufen.;)

Also diesen Magenta Stich hab ich wenn ich unsern Hund knipse der hat eine Blue Merle Farbe da ist es sehr intensive :(. Mein Freund meint auch das es unnormal ist.

dann gint es nur eine logische Konsequenz: Kamera einpacken und zurück zum Händler, bzw. in eien Canon Werkstatt schicken. Das ganze rumgejammere nutzt nichts, wenn nicht gehandelt wird. Durch Liegenlassen wird das Display auch nicht besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten