• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D: Kuriose Restbildanzahl

steira

Themenersteller
Hallo!

Seit kurzem zeigen die beiden Display (das obere und das im Sucher) zwei verschiedene Restbildzahlen. Im oberen Display steht die Anzahl korrekt, im Sucher wird bei RAW immer 6 angezeigt. Mach ich ein Foto, blinkt dort kurz die 5 auf, dann erscheint wieder 6. Beim JPEG ändert sich die Anzeige in 60.

Was ist da los?

Kamera: 40D, Firmware ist 1.1.1

Hallo,

das eine ist die Anzahl an Bildern die noch auf die CF-Karte passt und das andere die Anzahl an Serienbildern die du noch machen kannst.

lg,
Bernhard

Das ist die Burst-Anzeige... Also wie viele du noch @ Serienbild machen kannst ohne Verzögerungen mit der Pufferung/Speicherung zu haben

Steht sogar im Handbuch :rolleyes: Ziemlich am Anfang ;)

Für diejenigen, die kein Handbuch dabei haben ... wegen der hohen Qualitätsmängel in der Canon-Verpackungs-Abteilung ... die kann man nachbestellen über die Canonhomepage ;)

Aber dem TO konnte ja auch so geholfen werden ... also 2 Anzeigen - 2 Aussagen - eine Verwunderung - jetzt aufgelöst?

Wetten, dass die nöchste Frage lautet?

"Hilfe, meine 40D hat seit neuestem ein Problem. Früher stand immer 200 auf dem Display. jetzt steht plötzlich 2oo auf dem display iss die cam jetzt kaputt? Hat jemand schon mal nen ähnlichen effekt soll ich sie einschicken? Wohin, nach wilich oder direkt zum Händler?" :D:D:D:D:D

Verzeihung stimmt nicht!

Die nächste Frage ist:

"Warum steht bei meier 40D 6 als restbild und nicht 17, so wie bei allen anderen 40D's . bei meinem kumpel steht immer 17 und bei dem anderen 6. keiner kann sich das irgendwie erklären. wessen cam ist denn nun kaputt? Hat jemand schon mal nen ähnlichen effekt soll ich sie einschicken? Wohin, nach wilich oder direkt zum Händler? :D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig hier die "Fotografen" ihre Cam kennen. Oder eher peinlich? :(
Wenn ich `ne neue Cam hatte, immer erst Fotos gemacht (ohne Handbuch zum testen:)) und dann hingesetzt und mit Handbuch alles ausprobiert. Teilweise auch Funktionen die mir schon bekannt waren, egal. Danach kann ich die Kamera blind bedienen, und so soll es auch sein. Nur so kann man auch jede Aufnahmesituation meistern.

Nix wäre mir peinlicher wenn jemand fragen würde "was`n das für `ne Taste" und ich hätte darauf keine Antwort. :confused:
Fette Cam in der hand und keinen Plan....:mad:
Sorry, aber das musste ich mal loswerden....:)

Gruß Jörg

Oft wird auch was in der Bedienungsanleitung überlesen oder falsch verstanden.

Naja, "Bedienungsanleitung" kann man das Büchlein sowieso nicht nennen. Ich finde die Anleitung ziemlich mies und unstrukturiert.

Die hat fast die Qualität meines Panasonic-DVD-Rekorder-Menüs :D

Naja, "Bedienungsanleitung" kann man das Büchlein sowieso nicht nennen. Ich finde die Anleitung ziemlich mies und unstrukturiert.
Das wichtigste ist drinnen und auch relativ einfach erklärt.

Wenn du eine richtige Anleitung haben willst, dann kauf dir ein Yamaha Digital Receiver (Verstärker).
Da ist die Anleitung größer als der Verstärker :ugly:

Also die Bedienungsanleitungen von Canon gehören mit zu den Besten, die ich kenne. Da gibt es wahrlich Schlechtere! Alles Nötige zur Bedienung der Kamera wird ausführlich erklärt. Fotografisches Grundwissen wird natürlich nicht vermittelt und gehört da auch nicht rein. Dafür gibt es andere Bücher oder www.fotolehrgang.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten