• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D ist super aber Leider zu schwer !!!!

Was leichteres von Canon...
Ich glaube da gibt es leider nichts.

Klar,die 350D wiegt fast nichts:D

@ Fotofantastisch.
Glaub mir,man gewöhnt ich an das Gewicht,was auch seine Vorteile haben kann;)

An das Gewicht gewöht man sich wirklich. zb Jammert jeder das ein 70-200 2.8 viel zu schwer ist. Anfangs fand ich es auch Megaschwer aber mit der Zeit hab ich mich an das Gewicht gewöhnt. Bis ich das 300mm 2.8 gekauft habe... Ich bin neulich damit durch den Alpenzoo in Innsbruck. 3 Stunden lang. Zwischendruch hab ich das 70-200 an die Kamera geschraubt und dachte ich kann die Kamera über den nächsten Berg werfen, so leicht kam es mir vor.
Zuerst jammert man, dann gewöhnt man sich dran und wenn man mal mit was schwereren Fotografiert kommt es einen plötzlich extrem leicht vor...

Also wer sich hier beschwert... tzzzz
Naja Ich habe auch eine 40D und oft das 70-200 2,8 ausgeliehen dann noch die 50 1,4 Canon und 17-50 Tamron in der Tasche und dann laufe ich manchmal den ganzen Tag rum ich muss sagen ich habe nach so einem Tag immer Hals schmerzen aber bin halt einfach noch klein bei meinen 1,57 und 40 Kilo ist ne 40D zwar schwer aber voll okey ich würde sie jedem empfehlen!
Vistagamer

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem:o
Sorry, aber ich finde eine leichtere nicht wirklich ein Nachteil darum werde ich wohl die 450D kaufen.

Wenn diese dann zu "leicht" wird kann ich immer noch diese 2 Batterie anhängen:rolleyes:

Mein Tip gleich nen batteriegriff dran und dein problem ist erledigt, wirst ja auch grosse hände haben und mit dem bg kannst du die cam einfach besser in die Hand nehmen . dan merkst du auch nicht mehr viel vom gewicht. War bei mir so kann also nur für mich reden.

grüsse Seloris

HI

3 Jahre mit meiner 350D haben viel Spass gemacht. Da ich mich fast immer mit meinem 100-400 im Einsatz befand, habe ich oft über die Grösse der Cam gemeckert. Vorne das grosse Rohr und hinten die kleine Cam ohne BG. Das hat mich wirklich oft in nicht so einfache Situation gebracht. Als ich von der 450D gelesen habe, wollte ich auch eine andere - grössere und bessere Cam. Eine Cam mit einen AF, der öfter sein eigentlichen Punkt trifft. Da 450D + BG + CF Karten Preislich über der 40D lagen, viel mir persönlich die Wahl leicht. Auch wenn erste Bilder von gestern bei mir Zweifel aufkommen liessen, der heutige Tag hat mich bestätigt. Die 40D liefert scharfe Bilder so wie erhofft. Gerade durch die Grösse der 40D sowie die Mehrausstattung würde ich sie jeder Zeit wieder kaufen und mich wieder gegen die 450 entscheiden. Das Gewicht stört mich bisher überhaupt nicht. Schöne Bilder liefern beide......

fg Thomas

Die 400D würde vom Gewicht schon eher passen aber die liegt mir einfsch nicht gut in der Hand.
Wenn Dir die 400D nicht gut in der Hand liegt, wird Dir die 450D (wie von einigen hier empfohlen) auch nicht liegen. Das Gehäuse hat ganz ähnliche Masse. Signifikate Unterschiede gibt es dann erst bei den 2-stelligen Modellen und die sind Dir zu schwer (wobei 20D und 30D etwas leichter sind). Alternative wäre höchstens eine 400d oder 450D mit Batteriegriff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten